Vielen Dank schon mal für eure Hinweise und Tipps.
Das fehlen von starken Waffen bei Troupemaster und Shadowseer ist mir auch aufgefallen, ebenso das die Troupes auch keine verschiedenen Spezialwaffen mehr haben. Ich bilde mir ein, das es da auch mal mehrere gab wie Harlekinkuss oder so 🤔
Der Shadowseer ist schlecht im Vergleich zu den anderen normalen Eldar Chars oder wie meinst du das? Der Unit Stealth und Advance+Charge zu geben, liest sich zumindest erstmal nicht so schlecht.
Mit Yvraine hab ich mich tatsächlich noch nicht so befasst, da ich das Modell irgendwie auch nicht so ganz hübsch finde, auch wenn es irgendwie was hat. Sie macht die Troupes mit 10/11 Modellen natürlich relativ tanky. Auf jeden Fall eine Option über die ich mal nachdenke.
Bei den Haywires hätte ich gedacht, das sich die Bolas nicht so sehr lohnen wegen "nur" W3 Schuss mit 12" Reichweite und keinen wirklichen Nahkampf mehr. Aber werde dann halt ein 2er Trupp mit Bolas und den anderen mit Gleve spielen. Dann hab ich vermeintlich einen direkten Vergleich, wenn nicht eine Einheit direkt rausgeschossen wird ?
Möchte die Clowns einfach ausprobieren und mal schauen wie es so läuft, kommt ja auch drauf an was mein Mitspieler genau zockt. Werde also nur das mit den Bolas ändern und den Rest so lassen.
Da wir aber im allgemeinen eher fluffig spielen, außer wir sprechen das vorher ab, hoffe ich das es soweit passt. Bei einem 2000 Punkte Spiel würde ich dann wahrscheinlich schon mischen, alleine weil die Modellauswahl ja schon recht klein ist.