Dose

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Was man nicht alles tut um einen Grund zu haben nicht an seiner Facharbeit zu schreiben – selbst ein ungeliebtes, ehemaliges Hobby dient da als Ausrede 😉

Also nach über einem Jahre einfach mal wieder einen Pinsel in die Hand genommen und auf die erstbeste Figur die mir entgegen gesprungen kam losgegangen. Ich muss sagen, eigentlich hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, und nach ein paar Pinselstrichen und einigen Minuten Eingewöhnungszeit ging es eigentlich schon wieder recht gut, auch wenn mir vieles noch schwerer fällt als vor der Pause und vor allem das Bemaltempo noch gehörig zu Wünschen übrig lässt.
Zum wieder warm werden wollte ich nichts was mich als zu lange beschäftigt und sich in die Länge zieht, daher eine einfache Dose mit mittelmäßigem Aufwand, so dass ich innerhalb eines Tages beziehungsweise einer Nacht fertig wurde.

Mal sehen was die Zukunft bringt, wer sich an mich erinnert, wird sich wohl auch an mein überaus sprunghaftes Naturell erinnern. Es kann also durchaus sein, dass dies wieder meine einzige Figur für eine lange Zeit sein wird, aber auch dass ich wieder voll vom Hobby gefesselt werde und drauflosarbeite – wir werden sehen.

dosefinal2fq5.jpg

Oh, hallo!
Ist die letzte Mini jetzt wirklich schon ein ganzes Jahr her?! Ô_ô Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das schon so lange her ist.
Dafür ist die aber doch wieder recht gut geworden, natürlich gibt es hier und dort doch noch Stellen die man verbessern kann, wie z.B. die grauen Akzente. Aber im großen und ganzen ist er für die lange Zeit der Abwesenheit doch gut gelungen.
Welche Farben hast du denn für das bläuliche und das leicht gräuliche genommen?
Bezüglich der Facharbeit: Mir geht es zur Zeit exakt genauso; seit Beginn der Sommerferien wird es munter vor sich hergeschoben und immer wieder auf die kommende Woche geschoben... 🙄

Verdammt, ich habe Pinkelpause gelesen 😛inch: :lol:

Aber dafür dass du so lange nicht mehr gemalt hast, ist er doch sehr gut geworden. Allein diese "Juwelen"-Bemalung der Sichtschlitze find ich schon toll (ich mal sie einfach rot, grün oder gelb an ^^) und mit den ganzen Akzenten ist das echt ein gutes Stück geworden. Und das NMM ist auch nice ^^

Hallo,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, sehr fein geworden, mit einem "WOW" Effekt!
Die Akzente sind nicht zu hart und die Verläufe sind sehr fein und sauber.

Ich habe auch eine sehr lange Pause eingelegt, man denkt dann man verlernt viel, aber meist werden die Minis noch besser, da man doch weiter in diversen Magazinen liest und Bilder anschaut und sich denkt, na das könnte man doch auch mal umsetzen 🙂. So gings mir zumindest

MfG Frank.

@all

Danke für die Kommentare und Anregungen.

@Illúvatar

Schön dass es noch anderen so geht 😉 Vermutlich wird es bei mir frühestens in den Weihnachtsferien was.

Das Grau ist Pale Blue(Val.), welches dann mit Weiß hochgezogen wurde. Das Blau hat als Grundfarbe eine gleichwertige Mischung aus Blue Green(Val.)/Dark Prussian Blue(Val.)/Graveyard Earth(GW) die zunächst mit Kommando Khaki(GW) und später mit Weiß aufgehellt wurde.

@Talarion

Am besten du durchstöberst mal das Forum nach Threads im Paintmaster von mir - oder noch einfach:^^ Klick mich

@DeusExMachina

Eigentlich ganz simpel: Graveyard Earth als Ausgangsfarbe und für die Akzente nach und nach Kommando Khaki & Weiß dazugeben.

@Scoti

belebe dein 171. Cadia wieder sonst sage ich nicht das deine Fig doch super ist[/b]

Was? Wie? Wo? Ich kann mich nicht erinnern... 😛

Hmm also ich finde deine Marines (auch die älteren) sind immer top (natürlich auch die Imps). Der jetzige bildet da keine Ausnahme, die Marines gehören eigentlich so mit zu den besten, die ich hier im Forum bisher gesehen habe (Auch wenn meist Einzelmodelle mit teilweise unterschiedlichen Farbschemata).

Allerdings könnte das Pergament auf dem Schulterpanzer noch mit etwas schriftlichen ausgestattet werden.

Hoffentlich gibt es bald wieder mehr von dir zu sehen, wäre schade sonst.