Dosen sind langweilig -.-

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Hi,

durch das massive Spielen von Dosen aller Art und der darauf resultierenden Langeweile, hab ich mich entschlossen mal endlich Daemonen zu spielen 😉

Da es zzt recht schwer ist, gegen die aktuellen Listen zu bestehen, ohne vernueftige Panzerabwehr, hab ich in diesem Bereich versucht, so gut es ebend geht zu wildern 🙂

Und da ich mit der Liste vieleicht auch mal auf nen Turnier gehen moechte, sollte sie auch nicht zuuuu weich sein^^
*************** 2 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte
Das sind die Bam Bam Drillinge, kommen moeglichst erste Runde, und versuchen alles was gefaehrlich ist, zu oeffnen ( Laeufer zbs )

Herold des Khorne, Moloch, Zorn des Khorne, Segen des Blutgottes, Eisenhaut, Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte

Mit diesem netten Herrn, hat man Runde 2 ( im Idealfall ) 3 Einheiten, die den Gegner im Nahkampf angehen koennen.

*************** 3 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

s.o.

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

Sind immer mal gut, Termis, Chimerenburgen, Barken, damit laesst sich was reissen^^

*************** 6 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

Entweder Massebeschuss ala GKs, oder Panzeroeffnen, keine schlechte Einheit!!!

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

Ueberleben waer schoen, das soll und muss fuer diese Einheit reichen!

*************** 2 Sturm ***************
7 Bluthunde des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 115 Punkte

7 Bluthunde des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 115 Punkte

Panzerjagen, GKs binden, bei dem ganzen MSU Zeugs heut zu Tage, eine echt gute Einheit!

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Auf BCMs hab ich verzichtet, denn es gibt ja nur ein wirklich Gutes, und bei Bedarf, kommt der Geier halt mit 😉

Habt ihr verbesserungs Vorschlaege, ausser einen Soulgrinder, welchen ich selbst nicht besitze, und auch nicht kaufen werde?!
Meinungen zu der Liste, erfahrung mit aehnlichem...aja, und ja, ich werde CHaoshunde als Khorneschnuffis spielen 🙂

Ok also schreibe bitte mit wo du spielen willst ob eher Freundschafts spieler oder eher Tuniere.
Also nun zur Liste das einzig gute sind die 3 Herolde die Zerschmetterer und vielleicht die Seuchis.
Die Horros scheinen auf den ersten Blick gut zu sein sind sie auch genau einmal bei deisem eine mal können sie vielleicht ein zwei Panzer öffnen oder paar Gegner töten aber sonst sterben minimum 2 Trupps. Der Herold des Khorne kostet gleich viel wir 3 Zerschmetterer mit Wundgruppen für einen guten Nahkämpfler Herold würde ich einen Herold des Slaneesh auf Streitwagen nehmen der hat 7 Attacken im Angriff Rüstungsbrechend. Oder noch einen Tzeench Herold.
Dann zu den Hunden die jagen keinen einzigen Panzer die binden vielleicht GRey Knights aber dafür würde ich eher Nurglings nehmen und was diese Einheit wirklich gut kann ist Sterben.
Hier ist mal eine Liste wo es auch die 3 Zänschter hat und die Elite:

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte

- - - > 105 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

*************** 5 Standard ***************

- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Wohltat der Mutation
- - - > 190 Punkte

Dämonenprinz
- Instrument des Chaos
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Odem des Chaos
- - - > 175 Punkte

Diese Liste hat hat sogar einen Blitz mehr als deine und die Dämonenprinzen sind besser als nochmals ein Trupp Horrors und die Hunde mussten weg und dafür halt wie gesagt die Prinzen und der Slaanesh Herold auf Streitwagen macht mehr aua dem Gegner als der Khorne Herold.

Hm... Also mir gefällt die Liste von dkonedarkside besser. Das einzige was mich hier stört ist die mangelnde Raiderabwehr. Da gehört mMn mindestens ein Grinder rein. Zudem gefällt mir der Herold auch nicht so doll. Wie gefällt dir eigentlich sowas? :

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

6 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1740

Wäre mehr DakkaDakka und Nahkampfkraft. Dafür verliert man dann natürlich die Einheiten die gegen Grey Knights gut sind, aber man spielt ja nicht immer gegen Grey Knights. Bluthunde und Khornherolde sind halt nicht so gut gegen die meisten Völker. Ich würde die nicht mitnehmen.

MfG

Kolde

Wie gesagt, nen Zermalmer kommt nicht in die Tuete, da ich mir keinen kaufen werde^^

Der Flakes-Herold war nicht nur wegen GKs da, einfach um gleichzeitig, und ohne biegen und brechen, auch mal 3 Einheiten angehen zu koennen!
Und klar hab ich nen Problem gegen Raider, aber nen einzelner Grinder macht da auch nichts, der wird einfach weggeschossen ( S8 in Massen, oder schlimmer noch, Melter )
Ich glaub einfach nicht dran, dass der lange ueberlebt, da kann ich auch auf die 6 warten.
Die kleinen mini Hundetrupps koennen mit S5 im Nahkampf ( einer mit Rending ) schon fast alles an Farhzeugen jagen, was zzt auf den Feldern steht.
Denn es hat HeckP10, ausserdme gibt es zzt eine Menge MSU`s, da machen sich die S5 Attacken garnicht uebel, selbst gegen Dosen!

Ueber den 4. BallerHerold koennt man nachdenken, aber zzt rennen einfach 30% GKs rum und der Herold kann wenigstend versuchen, einen LR zu knacken^^

Vom Slaanesh Herold halte ich nicht viel, und nen +4/+5 Schutzwuerfe sind nicht so super doll, dann doch lieber ballern...denn wenn ich mich auf Rending verlassen wollen wuerde, wuerde ich Daemonetten spielen.

Und ganz ehrlich, wie lange soll denn ein Prinz ohne Ruestung halten, der faellt doch beim ersten puster um...das macht der auch mit Ruestung, kostet aber unglaublich viel mehr, als ein Herold.
ein Dp kommt nur in die Tuete, in verbindung mit dem Geier^^
Und zwar wuerd ichs so spielen:
- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 320 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Instrument des Chaos, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Dämonenblick
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz, Instrument des Chaos, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Dämonenblick
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748

1. Welle wuerd ich den kommen lassen:
Den Geier
2 Herolde
1 DP
7 Zerschmetterer
1 Horrors mit Wechselbalg

Da kommt dann schon nen bischel was zusammen^^

Also diese Liste gefällt mir viel besser als die erste Liste würde aber eher die Zerschmetterer so spielen:

- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 335

Und noch bei den Dp die Instrumente weglassen und einmal Dämonenblick, weil ein 7ner Trupp Zerschmetterer wirklich overpower das wäre aber nicht das Problem sonder eher das sie "über" den Wundrgruppen sind und auch zum schocken es schwer wird 7 Modelle aufzustellen und du kannst auch alle Zerschmetter schocken lassen und verschieden Einheiten angehen kannst.

Aha ok naja dann würde ich dir ein normales Chicken of Doom mit Wasserpistole empfählen mit folgender Ausrüstung:

*************** 1 HQ ***************

Herrscher des Wandels
- Meisterzauberer
- Odem des Chaos
- Wohltat der Mutation
- - - > 320 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 320

oder einen Bluter mit folgender Ausrüstung:

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 275

Beider Modelle sind sehr gut auf Panzerjagt aber ich wüsste jetzt nicht ehrlich gesagt wer besser ist aber ich glaube oder vermute das Chicken kostet zwar mehr aber kann halt auch schwere Infanterie verbrennen nen HQ zu ner Brut machen und so.

Mal realistisch, was schiesst zzt auf dem Spielfeld:

S6-8 DS1-4, und Gift, das ist schlicht doof fuer den DP, da haellt er gleich viel aus, wie der Horrors, am WE durfte ich das 6 mal erleben, bei 3 Spielen gegen DEs und 2 gegen GKs Oo
Entweder "viele" LPs und relativ billig, oder extrem hart im nehmen ( mitm Geier ).

So was ich mir noch ueberlegt habe, nach Ruecksprache mit nem Bekannten und hier im Forum:

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

Die 4 kommen auf jedenfall 1. Runde, einfach um Fahrzeuge wie Rhinos ec sicher zu oeffnen, relativ sicher^^

5 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

gut, setze ich sie so ein, wird schon klappen^^

- - - > 105 Punkte

typische Kombi ueber die Zerschmettererikone.

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte
die bleiben schlicht dabei, einfach weil es viele Schuss sind
1-2 kommen auch erste Runde

5 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos
- - - > 80 Punkte
bleiben, wie sie sind^^

5 Bluthunde des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 85 Punkte

5 Bluthunde des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 85 Punkte

Aufgabe wird geaendert, sollen nun ab Runde 3 die rest Infantrie aufreiben (was halt so aus Autos plumpst )

Finde die Liste mit den 4 Ballerherolden, doch recht rund, auch die Zerschmetterer sind so sicher gut einsetzbar

Und bitte wer denkt das Bluthunde gut sind bei ner mixed Armee..........

Ich...

Bluthunde sind im derzeitigen Meta sicherlich spielbar, da sie wenige Punkte kosten und dafür ziemlich schnell sind und MSUs bedrohen können. Das ist besonders gegen Grey Knights von Vorteil.

Edit:

Liste finde ich so sehr gut,wirkt rund. Würde ich mal so probieren.

Zuletzt bearbeitet:
So die obrige Liste, am Samstag gegen Space Marines gefuehrt:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmbolter, Schmetterschlag, Psi-Schild
- - - > 130 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 45 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 45 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 125 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Bei Killpoint und DoW...
SM fingen an, machen die Haelfte des Tisches nahezu unpassierbar
Aber da die richtige Gruppe kam ( Hqs + Zerschmetterer + 1x Hunde + 1x Horrors ), und auch noch super schockte, ist das recht schnell erzaehlt.

1. Runde Beschuss von mir, ich Schuettel den Bot... das wars

2. Runde verlor ein Herold und ein Standardtrupp je 3 Lps ( eine menge Feuer auf die Zerschmetterer, die ueberlebten aber alle, wenn auch 2 Lps fehlten )

Als Reserven kamen 3 Horrortrupps und die Seuchis, ich loechte die Scouts aus, knackte den Speeder, den ehrwuerdigen Bot, die Kapsel und ein Rhino im Nahkampf als auch im Fernkampf.

3. Runde der Raider war leider zu weit von mit entfernt, um mir wirklich schaden zu koennen, nur ein 5 Trupp stand in Reichweite, dort ueberlebte jedoch 1 Modell, das wurd spaeter nochmals wichtig.
Der angeschlagene Herold geht, und der 2er Trupp hat nun noch 1 Horror und das ohne Blitz.

In meine Runde kommen die 2. Hunde und die Flamer...
Predator wurde mehrfach in die Seite getroffen und wurde zerstoert.
Ein 10er Trupp wurde von, durch Deckung angreifende Zerschmetterer gecharged, wobei der Musiker auch einen Lp verlor, und dann durch die Faust der Zornige auch auch ne LP verlor.
Doch die SMs wurden ausgeloescht.
Ich oeffnete das letzte Rhino und grille den Inhalt mit den Flamern.
Die Termis + Scriptor wurden durch 5 Hunde + Zerschmetterer ( dafuer sind die Hunde echt gut, viele Attacken, billig und gute Ini+St ) getoetet, der Scriptor musste dann 7 Ruester machen ( Er hatte auch nur noch ein LP ) und starb.

Damit stand nun noch ein Bot und ein LR, mein Gegner gab nun aber auf, und wir einigten uns drauf, dass der LR eh nicht zerstoert worden waere^^

Ich muss sagen die letzte Liste war wirklich ziemlich rund, und hat sehr gut funktioniert, besser als ich dachte.