"Dosierhilfe" für Farben

Benjinox

Codexleser
10. Juli 2024
250
133
53
Hey zusammen,

Haltet mich für bescheuert, aber ich glaube ich bestell mir sowas:

Miniteelöffel um die Farben aus den GW-Pötten zu nehmen für die Nasspalette. Könnte mir vorstellen, dass das gut funktioniert und vor allem zum mischen ist das denke ich praktisch, da man immer die gleiche Menge raus nehmen kann. Ich persönlich habe die GW-Farben am liebsten, habe aber kein Bock mir die umzufüllen in Tropfflaschen.

Was meint ihr?

(Sorry, falls ich iwas falsch gemacht habe bezüglich Thema erstellen. Dann bitte korrigieren oder löschen)

also wenn du mit so einem Mini-Löffel (64tel Teelöffel) die Farbe aus dem Pott holst, und auf die Nasspalette machst, dann hast du sicher nochmal, oder mehr am Löffel hängen, was du dann abwischst und verschwendest.
Gibt so schöne 1000er Sets Einwegpipetten, da bleibt zwar auch was drin, aber die kannste wie ne Tube ausquetschen, da ist der Verlust minimal.

Ich werde jetzt nicht das Wort Dropper Bottles in den Raum werfen 😉 ups...

• Like
Reaktionen: Benjinox
also wenn du mit so einem Mini-Löffel (64tel Teelöffel) die Farbe aus dem Pott holst, und auf die Nasspalette machst, dann hast du sicher nochmal, oder mehr am Löffel hängen, was du dann abwischst und verschwendest.
Gibt so schöne 1000er Sets Einwegpipetten, da bleibt zwar auch was drin, aber die kannste wie ne Tube ausquetschen, da ist der Verlust minimal.

Ich werde jetzt nicht das Wort Dropper Bottles in den Raum werfen 😉 ups...
Also bin ich doch bescheuert ?

An Einwegpipetten hatte ich ja noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp.

Jaja Dropper Bottles...ich habe aber kein Nerv dazu, meine ganzen GW-Farben umzufüllen und ich mag die GW Farben halt 😀 😉

Ich benutze dafür nen alten pinsel, wo es nicht schlimm wenn mal was Farbe im Metal reinkommt. Überschüssige Farbe lässt sich auch wieder schön ins pöttchen abstreifen 🙂
So mache ich das bisher auch, aber iwie nervt mich das. Man bekommt iwie nicht genug raus und muss ein paar Mal ins Pöttchen.

Mit so nem Löffelchen, oder ner Pipette (was ich definitiv als erstes testen werde), bekomme ich mehr auf einmal raus und kann zum mischen auch viel besser dosieren 🙂

• Like
Reaktionen: darkoli
So mache ich das bisher auch, aber iwie nervt mich das. Man bekommt iwie nicht genug raus und muss ein paar Mal ins Pöttchen.

Mit so nem Löffelchen, oder ner Pipette (was ich definitiv als erstes testen werde), bekomme ich mehr auf einmal raus und kann zum mischen auch viel besser dosieren 🙂
Pipetten zum dosieren hätte ich auch hier, benutze die aber nur für Wasser zum mischen 🙂
Finde es mit pinsel einfacher, da ich auch nicht die Mengen brauche 😉

• Like
Reaktionen: Benjinox
Pipetten zum dosieren hätte ich auch hier, benutze die aber nur für Wasser zum mischen 🙂
Finde es mit pinsel einfacher, da ich auch nicht die Mengen brauche 😉
Joa, vielleicht denke ich auch einfach zuviel darüber nach.

Das ist leider meine größte Schwäche im Bastel/Mal-Bereich. Bevor ich den ersten Schritt mache und einfach mal loslege, zerdenke ich das Thema/Projekt oft, bis es dann im Sande verläuft weil ich mich nicht ran traue, aufgrund der gefühlten 1000 Eventualitäten was alles schief gehen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkoli