Hey hab zwar das schon in meinem anderen Thread geschrieben, jedoch passt die Liste nicht mehr wirklich rein vom Thema und daher mache ich lieber ein neuen Thread auf (der alte Thread kann auch gerne gelöscht werden).
Also in dieser Liste habe ich zwei Centstars und diese Liste ist für Turnierspiele gedacht.
Der eine Cent Trupp wird mit dem BT CM zusammen im Drop Pod sein, der andere besteht aus dem GK Lib und Draigo.
Die Termis kommen in die Reserve und kommen jenachdem erst ab der zweite Runde (deswegen hat der CM ein Peilsender) um einen der Centstar zu unterstützen.
Beide Crusader Squads sollen sich um MZ kümmern und/oder an der Front sein.
Der Dreadknight kümmert sich um Ziele die von den anderen Truppen nicht so gut abgedeckt werden können (Ziele mit W4-5 mit mehrere LP und/oder Sachen in deckung mit rüstung von 4+).
Ich würde auf die Warlord Trait Tabelle der BTs würfel. Ich denke die ist garnicht mal so schlecht und ich finde die von den GKs im Schnitt schlecht oder wie sieht ihr das?
Der Lib kann leider nicht alles haben was wichtig ist. Werde jenach Gegner mich entscheiden müssen was wichtiger ist.
Hier meine Liste:
Würde mich sehr freuen Feedback zu hören und/oder Verbesserungsvorschläge.
Also in dieser Liste habe ich zwei Centstars und diese Liste ist für Turnierspiele gedacht.
Der eine Cent Trupp wird mit dem BT CM zusammen im Drop Pod sein, der andere besteht aus dem GK Lib und Draigo.
Die Termis kommen in die Reserve und kommen jenachdem erst ab der zweite Runde (deswegen hat der CM ein Peilsender) um einen der Centstar zu unterstützen.
Beide Crusader Squads sollen sich um MZ kümmern und/oder an der Front sein.
Der Dreadknight kümmert sich um Ziele die von den anderen Truppen nicht so gut abgedeckt werden können (Ziele mit W4-5 mit mehrere LP und/oder Sachen in deckung mit rüstung von 4+).
Ich würde auf die Warlord Trait Tabelle der BTs würfel. Ich denke die ist garnicht mal so schlecht und ich finde die von den GKs im Schnitt schlecht oder wie sieht ihr das?
Der Lib kann leider nicht alles haben was wichtig ist. Werde jenach Gegner mich entscheiden müssen was wichtiger ist.
Hier meine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Black Templars
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Auspex, Teleportpeilsender -> 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Crusader Squad
5 Paladine, 1 x Bolter und Boltpistole, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, 3 Neophyten, 3 x Bolter und Boltpistole
+ , Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Crusader Squad
5 Paladine, 1 x Bolter und Boltpistole, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, 3 Neophyten, 3 x Bolter und Boltpistole
+ , Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Nemesis Strike Force: Grey Knights
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Dämonenhammer, Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Orden:, Black Templars
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Auspex, Teleportpeilsender -> 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Crusader Squad
+ , Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Crusader Squad
+ , Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 250 Punkte
- - - > 250 Punkte
Nemesis Strike Force: Grey Knights
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Dämonenhammer, Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Würde mich sehr freuen Feedback zu hören und/oder Verbesserungsvorschläge.