Dark Angels Double Wing (1850P)

VanSan

Tabletop-Fanatiker
30. Juli 2003
3.230
5.475
17.178
So dann will ich auch mal meine erste Listenidee präsentieren.

Azrael
Scriptor + Konverterfeld
5 DW Ritter
10 Termis mit 2 Cyclone
3 Biker (2 flamer)
3 Biker (2 Melter)
2 Trikes (Multimelter)
6 Schwarze Ritter (2 Granaten)

LS Typhoon mit Flamer
LS Typhoon mit Multimelter

LS Darkshroud

Ist sicher keine extrem harte Liste aber es halt Einiges was ich schon habe + ein paar Neuerungen zum testen.
Insgesamt finde ich die Liste sehr flexibel:
- Azrael mit seinen Warlordtraits (hier werde ich wohl meistens feel no pain in 3" um ein Missionsziel geben. Mit geschickter Positionierung der Missionziele und des Trupps, sollte dieser oft in den Genuss von FnP kommen)
- 5 punktende Einheiten (eine davon knüppelhart 2+\4++ und evtl. feel no pain. Die Bikes und Trikes können dank Flanken auch gut den Durchbruch Punkt holen.
- die halbe Armee kann flanken der Rest schocken

Konverterfeld habe ich eingepackt um zumindest ein wenig mehr Schutz zu haben wenn ich nicht anfangen kann 😉. Außerdem kann er ja noch mit Prophetie etwas die Trupps unterstützen).
Gegen richtig ausgemaxte Turnierlisten wohl eher nichts, da dann lieber die Greenwing-Firewall-of-pain aber die ist mir dann doch etwas zu eintönig (außerdem hab ich die Minis nicht dafür hehe.)

freu mich schon auf die ersten Testspiele

Steht im Titel hehe. Sind circa 1850 P.
3 Bikes sind sicher nicht viel allerdings genau richtig um in der letzten Runde ein Missionsziel einzunehmen oder Durchbruch zu schaffen.

Problem sind sicherlich Massenarmeen und Drachen 😉
Allgemein sieht's gegen Flieger relativ mager aus aber immerhin 8 Schuss Raketenwerfer pro Runde.

Wie sehen denn eure Ideen für einen Doublewing aus? Was gehört rein was kann man lassen?

Hey,

bei mir sieht nen doublewing so aus :

Azrael

Elite :

5 D Ritter
3 R Ritter mit granate

Standard

6 Bikes, 2 Plasma
3 Bikes, 1 Plasma
5 termis, stuka
5 Termis, stuka
5 scorst, 5 scharfschützengewehre

Sturm :
5 sturmtrooper, 2 Flaumer in Kapsel

1502 Pkt.

Fur die 350 wurde ich 2 typhoons kaufen und die Ritter auf 5 Stocken und nen devastortrupp mit 4 laska !

Taktik : azrael in die Lk dank 4er Retter überleben die und man hat ihn bei den termis vorn die auch im 1. Zug kommen! Sind viele Spielereien drin, ber kann auch gut rein hauen! Die termis kommen dank der Bikes auch präzise ! Bin aber auch noch am optimieren ! Den darkshroud muss man hält echt gut spielen sonst ist er verschenkt !

Sorry für Schreibweise ist mit Pad verfasst !

Es kommt drauf an wie du ihn einsetzen möchtest ! Ich will ihn vorn bei den termis mit haben, daher suchte ich eine Möglichkeit ihn Schocken zu lassen und bin dabei auf den Sturmtrupp gekommen! Mit den beiden Flaumern kann man gut skarabäen behaken, und durch den 4++ sind sie auch okay im nehmen man muss ja auch noch 15 termis los werden! Wenn sie angegriffen werden haben sie etwas abwehrfeuer und azrael ist nicht der schlechteste!

In nem Land Raider ist er sicher nicht verkehrt, aber dann brauchst du noch weitere Fahrzeuge! Wenn er im Raider kommt, dann mit kommandotrupp und nem hübschen Banner denke ich! Allerdings gibst du da dann ne Menge Punkte aus und es ist fraglich ob du dann noch genug über hast um die Regel für den Standard effektiv nutzen kannst ?!