Dark Angels Doublewing wie am besten spielen

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Hi zusammen. Termis und Bikes habe ich noch genug hier aus der Dark Vengeance Box.
Diese würde ich jetzt gerne als Doublewing aufs Feld führen.

Jetzt stellt sich schon die Frage wie man das am besten macht und meiner Ansicht nach ist das am besten Möglich wenn man jeweils die Strikeforce spielt.
Dabei bin ich dann bei folgenden bisher gelandet:

Deathwing Strike Force: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Deathwing-Kommandotrupp, 4 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 3 x Energiefaust, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Ravenwing Strike Force: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Ravenwing Bike Squad
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Ravenwing Bike Squad
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Ravenwing Attack Bike Squad
1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Landspeeder Vengeance, Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Vermutlich wird bei uns auch irgendwann das GG FAQ greifen und man muss dann nicht Sammael nutzen, aber bis dahin muss es eben mit ihm gehen.
Taugen die Speeder was? Ich finde beide recht gut, aber Speeder sterben eben doch verdammt schnell.

Hintergrundtechnisch geht das imho sogar in Ordnung. Oder seid wann sind Skriptoren und Ordenspriester Mitglieder im Ravenwing?

Und regeltechnisch sehe ich die einzige Einschränkung darin, dass das angeschlossene UCM nicht von dem tollen DeW profitiert, den die Ravenwing Bikes haben. Ist der Tank halt nicht ganz so gut... 🙄

Und regeltechnisch sehe ich die einzige Einschränkung darin, dass das angeschlossene UCM nicht von dem tollen DeW profitiert, den die Ravenwing Bikes haben. Ist der Tank halt nicht ganz so gut... 🙄

Darum geht´s nicht, Bei der Ravenwing Strike Force ist es so dass du 3 HQ´s wählen darfst welche aber die Sonderregel Ravenwing haben müssen (es ist sogar so das jedes Modell muss die Regel haben muss). Blöderweise gibt es genau ein HQ mit der Sonderregel Ravenwing und das ist Samael, und der ist einzigartig. D.h. du kannst von den drei verfügbaren HQ Plätzen immer nur einen besetzen.

Wenn du auf Sammael verzichten willst, müsstest du gerade beim Ravenwing mehr Optionen durch die kleineren Ravenwing-Formationen haben.
Die sind ja ohne HQ, aber ich hab den Dex grade nicht zur Hand, aber da müsstest du nur auf Knights verzichten, die du ja eh aktuell nicht drin hast.

Das Kommandoschwadron könnte er dann auch nicht spielen außerdem müsste er dann noch einige Landspeeder mit aufstellen (glaub insgesamt 8 Stück) da du den LS Venegance und Darkshrous laut Formation immer mit mindesten 3 weiteren normalen Speedern aufstellen musst.

ergo ohne Samael geht´s nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
@Garribaldi
Ah ja... ok... das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Witzig... sieht wirklich nach einem Versäumnis aus. Denn wenn es um die Sonderregel "Deathwing" geht, haben sowohl der Skriptor als auch der Company Master die Deathwing Sonderregel... unabhängig, ob sie nun Termirüstung tragen oder nicht.

Oh, ich bin auch für andere Vorschläge offen. Müssen ja nicht die beiden Formationen sein.
Allerdings sind die anderen Formationen teilweise schon etwas überfrachtet mit zusätzlichen Modellen, da weiß ich noch nicht inwieweit sich das dann lohnt.
Die Flieger beispielsweise sind schon cool, aber die Formation verlangt direkt 3 davon.
Ebenso ist es mit dem Support Squad.

Was ist denn mit dieser Attack Squadron oder wie die heißt, wo du nur einen Speeder bzw. Vengeance Speeder hast und einen Biker-Trupp? Davon 3 Stück nehmen und du hast noch Punkte über.
Dachte man könnte da sogar einen Kommandotrupp als Bikertrupp nehmen.

Naja, muss es mir nochmal zu Hause anschauen.