DOW 1 zur Abwechslung: DC und SS probleme

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Hey ich habe zwei grundverschiedene Probleme mit Dawn of War Dark Crusade und Soulstorm:

Zuerst bei Dark Crusade:
Immer wenn ich eine Kampagne starte scheint das spiel ab der Zweiten mission mal eben den Schwierigkeitsgrad zu wechseln. Ich bin kein besonders guter RTS spieler, weshalb ich generell meine Schwierigkeitsstufe niedrig halte, weil ich sonst garnicht schnell genug meine Basis aufziehen kann, bevor der Computer mir ne ausgemaxte armee auf den kopf wirft. Deshalb habe ich die Kampagne, jetzt auf einfach gestartet.
Zur information: Ich habe früher schon des öfteren die DC kampagne angezockt und nie ein derartiges PRoblem gehabt. In der zwischenzeit hab ich mir einen neuen PC angelacht und da DC neuinstalliert.

Naja, während ich nun also in der Kampagne den ersten Angriff relativ problemlos über die Bühne bringe, wird mir ab der nächsten mission plötzlich ein Gegneraufgebot entgegengeworfen, das es mir nichtmal mehr erlaubt mein Gebiet zu erweitern. Ich hab gerade meinen dritten Moschamob fertig, da kommen mir zwei Bansheetrupps samt Harlekin und Runenprophetin entgegengerannt. Nach einer weile kommen dann schonmal so viele Gegner rein, dass ich mich überhaupt nicht mehr halten kann.
Also entweder hab ich einen Bug in den Schwierigkeitseinstellungen, oder in der Zwischenzeit wurden die Schwierigkeitsgrade durch ein update drastisch erhöht. (Ich weiß, dass in Soulstorm der Computer generell stärker ist, als er in den vorigen Erweiterungen war, aber selbst da war er nicht so böse drauf)

Weiß jemand, was da los ist?

Und damit dann zu meinem Problem mit Soulstorm:

Auch Soulstorm hab ich mit meinem neuen PC neuinstalliert (Ich habe sämtliche DOW Erweiterungen von Steam geladen), jetzt hab ich aber ein Ähnliches Problem wie ich schon bei der ersten Installation auf dem alten Computer hatte:
Wenn ich das auf englischer Spracheinstellung starte, steht auf den gesamten schaltflächen im kampagnenmenü und einigen weiteren Schaltflächen an anderen stellen (zum beispiel auch die Völkernamen der Völker die durch Erweiterungen hinzugekommen sind in der Völkerauswahl im Army painter) nur irgendeine Nummer und "No Range".
Wenn ich unter steam die Spracheinstellung auf Deutsch ändere, startet das spiel garnicht erst. Es kommt nur das Steam Fenster, das wie bei allen Steamapplikationen, sagt "Preparing to launch Dawn Of War: Soulstorm", und verschwindet dann wieder.
Im bestfall verschwinden meine Desktopsymbole für einen Moment oder der Computer stockt kurz, als würde er Arbeiten, aber danach läuft alles wie normal weiter und Soulstorm wurde nicht gestartet.
Weiß irgendwer was ich machen muss. Auf dem alten Computer hat es nach meiner Erinnerung gereicht die Sprache auf deutsch umzustellen und es ging. Aber diesmal macht die Einstellung auf deutsch alles nur schlimmer.

Ich habs auch schon einmal gelöscht und neugeladen, hat aber auch nicht geholfen.

Ich habe bei Dark Crusade exakt das selbe Problem: Man wird gnadenlos überrollt, sobald z.B. der Gegner bereits zwei Bases in einer angegriffenen Karte besitzt oder man in einem unbefestigten Gebiet angegriffen wird. Absolut unklar, woher die Truppenmassen stammen, die einem da in Rekordzeit ins Haus fallen. "Storymissionen" wie der Angriff auf die Chaosfestung sind ein Klacks dagegen. Ich habe auch mittlerweile die Nase voll.