DoW Dark Crusade

schön auf distanz halten 😉
Tau haben schön hohe Reichweite und starke Gewehre, aber schlecht im Nahkampf...
Mit Kroot in den Nahkampf ( da sind Elder auch nicht Weltmeister drin )
Dann mit dem getarnten Panzer mit Besatzung flankieren.

Ansonsten kann man da nicht mehr viel zu sagen, müsstes mal eine Situation schildern wo du eine Taktik brauchst, ODER genauer sagen was du meinst.

Hoffe konnte helfen 😉

Ich bin mit Krisis Kampfanzügen und Feuerkriegern mit Hammerhaien und Dornenhaien ganz gut gefahren, dazu dann ein zwei Trupps Späher. Mit Tarnpanzern bin ich bisher nicht gut gefahren, gibt zu viel was die aufdeckt und die sind dann ganz schnell unten. Reine Krootarmee hab ich auch schon probiert aber die kriegens nicht gebacken in vernünftiger Formation anzugreifen (kommen dann in engeren Korridoren Trupp für Trupp usw). Auch der Knarloc ist eher ein Nachteil, da der dafür sorgt, dass deine Armee teilweise echt bescheuerte Formationen annimmt.

also die situation ist so, ich starte und baue meine vorposten und baracken und natürlich geistkampfanzzüge und drohnen, aber dann nach 3 minuten kommen die direkt in mein Lager gestürmt.

ja, das macht die KI meistens so. Sollte aber nicht schwer sein, die Gardisten mit jeweils einem Trupp Feuerkrieger, Krootjäger und dem Commander wegzuschießen. (Krootjäger waren bei DC mit Patch doch auch schon in der Baracke, oder?, ich geh jetzt ein bisschen von Soulstorm aus)

Auch ist es oft so, dass der Computer seine Truppen zurückzieht, wenn er von getarnten Einheiten angegriffen wird.

Andere Frage: Geht es bei dir jetzt um Kampf gegen KI oder gegen menschliche Gegner?