DOW DC FIRSTORM ( Closer to Codex Mod mit Vielen Extras )

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
dow40kfirestormartmdwipqh1.jpg

http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=137763&page=1&pp=15

Direct Download
http://files.filefront.com/DoW+FoK+Beta+3Fix1/;10202331;/fileinfo.html

Einer der Besten mods fuer DOW den ich je gesehen habe.

Bei der neuen version braucht der hotfix nichtmehr runtergeladen werden.
Fuer die aeltere 3.0 version bitte den hotfix noch installieren.

Spielprenzip aenderungen

Man kann nur noch in der Naehe von Baustaetten und Aussenposten seine Armeen Aufruesten oder Auffuellen.

VIEL NAEHER AM CODEX ( ausruestung und unit verhalten )

Begrenzungen auf 2 HQ 3 Elite 6 Std 3 Sturm und 3 Unterstuetzung
( also keine reinen Panzer stuerme mehr auser bei IG )

Codex Werte dienen den Figuren als vorlagen

NEUE SOUNDS ( hoeren sich genial an )

Leider fast 320mb + 12 MB Hotfix
fuer nochmals 120 MB bekommt man high res Texturen die das ganze noch genialer machen.

Wer will ich zocke gerne gegen euch!

Zuletzt bearbeitet:
Etlicher neuer Units
man kann nur noch nachbauen in der naehe von Bau Gebauden und aussenposten. ( also nicht mehr im kampf nachbauen )

Sehr Codex aehnlich!!!!

Ein muss fuer Table top player.
( SS ist erstmal bis der mod addaptiert wird von der platte geflogen! )

chaos fans koennen alle Male spielen mit allen damonen.
Imperiale Armee hat ne riesen panzer auswahl und kann zwischen
Panzerkompanie ( mit spzial panzern und banablade )
Damonenjager ( Assasins und Landraider )
Infrantrie Doctrin ( Ogrins und Schwere Waffen Teams )
entscheiden.

Tau haben auch die neuen Testruestungen im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mod klingt ja klasse, aber bei mir funktioniert sie nicht. Habe alles ordnungsgemäß entpackt und bekomme nun die Fehlermeldung Das ausgewählte Spiel konnte nicht aktiviert werden. Das ärgert mich etwas - kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte? Danke im Voraus.

EDIT: Ich bin auch blöder als ein Squig! Hatte DC einmal neu installiert und bin jetzt ein paar Patches im Rückstand *g* Werde mir nun die Patches runterladen und schauen ob es dann geht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Einfach alles in den DOW Ordner entpacken und anschließend im Spielmanager aktivieren.

Also zu erst schrecken die fehlenden Beschreibungen schon ab. Gerade die neuen Einheiten hätten eine kurze Beschreibung nötig um zu erkennen was was ist.
Was mir gut gefällt sind die neuen (Forgeworld-) Modelle die eingebaut wurden, die meisten sehen genauso aus wie die Orginal DOW Einheiten. Bin mal sehr gespannt wie das mit der Balance aussehen soll, wenn so was wie Landspeeder, Vyper und Co. weder auf das Infanterie, noch auf das Fahrzeug Cap zählen. Die Änderungen bei den Truppverbesserungen kann man nur begrüßen, so werden LPs noch wichtiger.
Auch an die Truppgrößen muss man sich erstmal gewöhnen (25 Imps in einem Trupp @_@)
Auch wenn die Mod noch deutlich eine Beta ist, sie macht mir mehr Spaß als SS und irgendwie glaub ich auch das bei der Mod eher Patches kommen als bei SS 😀

Oh das macht dann natürlich Sinn. Zudem spart man sich ja einen Großteil vom Balancing, da soweit ich das verstanden habe die Werte vom Tabletop genommen wurden um die DoW Werte zu berechnen.
Also die Mod hat mal echt Potenzial, wenn noch die fehlenden Einheiten reinkommen (Chaosdämonen,ect.) und die Schönheitsfehler beseitigt werden. Und werden wir wohl endlich SM Bikes sehen? Wer weiß. 😀

meine Lieblings combo auf Tec2.
Spaeher mit Railguns und Teufelsrochen.

Wie im tabeltop einge geniale Kombo.
Und einzige Tec2 Einheit die den Tec3 Turm Schaden machen kann. ( das sogar auf groessere disdance als er selber schiesen kann.

Ansonsten Veteranen Trupp des SMs
Aua, wenn die aus dem Stealth mit 4 Efauesten und Truppenfueher mit Eklauen Paar angreift.

Fuer die schwere Feuerkraft:
6 Razorbaks mit Laserkannonen Upgrade und 6 kleinen Trupps SM Trupps mit meltern und einem Helden.

Zuletzt bearbeitet: