DoW Einheitenbewertung

dachte eher:

ELDAR

Runenprophetin: gut im Nahkampf gegen alle Infanterie. Unterstützende Psikräfte
Waffenplattform Laserlanzen: gut gegen alle gepanzerten Ziele, ausserdem Avatare u. Blutdämonen

usw...

Ergänzend dazu könnte man die optimale Bauabfolge gegen gewisse Taktiken sammeln
"wie schlage ich einen Rush zurück?" beispielsweise...

lol

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fehlermeldung
Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Wegen Wartungsarbeiten ist das Forum offline. Es wird in 30 - 60 Minuten wieder online gehen.

Als kleine Alternative kann gerne unser IRC Channel im Quakenet #dawnofwar.de benutzt werden.

Euer DoW.de Team 
[/b]

@Jaq Draco: Wenn dies hier kein DoW-Forum ist wieso gibt es dann ein DoW-Subforum ?!?
Wenn dirs nicht passt sowas hier zu lesen ........ niemand zwingt dich dieses Subforum zu besuchen.

Gegen alle Marines effektiv sind Plasmawerfer oder Kaindar.
Gegen Orkz und Eldar lieber Heavy Bolter oder Warp Spiders.

Bessessene CSM und der Rat der Seher sind fast gegen alles gut.

Das Problem ist einfach mal, dann müßte man für jede Rasse ein Unterforum machen denn bei jeder Rasse sieht das anders aus mit den Einheiten und Taktiken, ist ja logisch. Deshalb bringt zumindest solch ein allgemeiner Thread nichts denn mit den Worten "X ist gut gegen Y" kann man nicht soviel anfangen. Besonders wenn dann Sprüche kommen wie "Banshees sind gut im Nahkampf" worauf man auch selber kommen kann.
So sind Besessene und der Rat der Seher zum Beispiel nicht so prall gegen Läufer aller Art da sie von denen im Nahkampf auseinander genommen werden.

Wieder so ein richtig wertvoller Beitrag. <_< Plasmawerfer stinken gegen Fahrzeuge ab und gegen Massen von Infanterie, zum Beispiel Orks, sind schwere Bolter besser da die Plasmawerfer da verschwendet sind, die sind gut gegen schwere und mittlere Infanterie, gegen Orks (leichte Infanterie) sind schwere Bolter nämlich effizienter. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So sind Besessene und der Rat der Seher zum Beispiel nicht so prall gegen Läufer aller Art da sie von denen im Nahkampf auseinander genommen werden.[/b]

Da wär ich seeeeehr vorsichtig, für den Rat mag das gelten, aber nen Trupp Bessesene zernimmt nen PL ohne größere Probleme.

Eine Einheitenbewertung gibbet zudem noch auf: dowreplays

Stimmt schon. Wer gegen was gut ist steht ja eigentlich schon in den Beschreibungen. Ist meistens aber nicht so hilfreich da es ja nicht so abläuft:

1. Gegner schickt Fahrzeuge...
2. Hmm...was nehm ich jetzt bloss? Ahja dann zück ich ma die Rocketlauncher.
3. Gegner schickt schwere Infanterie...logo...zückt die plasmawaffen!
4. etc.

Es kommen ja immer Gruppen von verschiedenen Einheiten-Kombinationen.

Über die "Killer-Kombos" wäre es interessant zu posten :hau:

Spacemarines:

Also ich hab immer meine 4 Scouteinheiten a 2 Leuten mit Scharfschützenwumme dabei. Treibt jede Infanterie Einheit ziemlich schnell in die Flucht :uzi:

2+ Cybots an die Front und gleiche Anzahl Hellfire im hinteren Feld.

gegen Eldar nehm ich viel Antifahrzeugbewaffnung wegen ihren blöden miniskimmern.

Mischung Infanterie: Auf einen Sturmtrupp 2 Einheiten mit Fernkampf je nach Gegner bewaffnet.

1 Panzer wenns reicht 🙂 möglichst mit Lasern bewaffnen.

Landraider und Termis bekommt man meist sowieso erst wenn alles entschieden ist 😉

Als Chaos: Lord, Kultisten mit Granatwerfern, paar CSM
Als SM: Force Commander, Flammer an die Scouts, paar SM
Als Ork: kA spiel ich selten...
Als Eldar: Khaindar, Gardisten mit Entangle

Allgemein lässt sich aber sagen, dass so ein Bessesenen Rush eigentlich schon ein Rush mehr ist, da er doch sehr lange dauert, d.h. man kann sich mit seinen Einheiten recht gut die Karte unter den Nagel reissen und sollte so nicht allzuviele Probs bekommen.