DOW-Expanded

Armoured Fist

Erwählter
22. Juli 2007
687
0
8.816
39
Ich habe vor etwas längerer Zeit den Mod Dawn of War Expanded 4.0 entdeckt, und ihn gestern auf 4.5 verbessert. Er macht ein besseres Balancing (tabletopangepasst), eine deutlich härtere KI, mehr Einheiten und flexiblere Ausrüstung. Manche Einheiten wurden auch optisch und akustisch verbessert (insbesondere Bolterwaffen!), so dass es durchweg fast nur Verbesserungen gibt, das einzige etwas unpraktische ist, dass manche Einheiten nicht synchronisiert sind, und daher englisch sprechen. Ich kann es dennoch nur jedem dringend empfehlen. Zu den Details:

Eldar:

Neue Einheit: Asuryans Jäger
Warpportaltarnung nicht mehr an-/ausschaltbar, sondern automatisch an, wenn gekauft.
Waffenplattform wieder den Gardistentrupps angegliedert
Harlequine sind jetzt als 3er-Trupp statt als Einzelmodell unterwegs

Chaos:

Neue Einheiten: Auserkorene Terminatoren, Chaos Lieutenant, Chaos Landraider

Dem Predator kann man wieder Laserkanonen geben
Das Rhino hat einen Sturmbolter, den man zum Raketenwerfer verbessern kann.

Dämonen kommen nicht mehr irgendwo, sondern im Umkreis des Hexers von ihm beschworen. Kyborgs und Auserkorene Terminatoren kann man normal teleportieren/schocken lassen.

Space Marines:

Neue Einheiten: Devastatortrupps, Veteranentrupps, Landraider Prometheus, Razorback, Cybot Mortis-Schema mit zwei synchronisierten Maschinenkanonen, die zu synchronisierten Laserkanonen verbessert werden können.

Das Rhino hat einen Sturmbolter, den man zum Raketenwerfer verbessern kann
Der Razorback hat einen synchro-Schweren Bolter, den man zur synchro-Laserkanone verbessern kann

neue Truppwaffenoption: Melter

Imperiale Armee:

Neue Einheiten: Leman Russ Demolisher, Vanquisher, Exterminator und Conqueror mit variabler Seitenkuppel-/Rumpfbewaffnung und zus. Maschinengewehr, Sanitäter

Neue Ausrüstungsoption für alle Infanterietrupps: Flammenwerfer, Melter
Die Chimäre, der Höllenhund und der Basilisk haben einen schweren Bolter im Rumpf, die Chimäre kann eine Maschinenkanone oder eine Schweren Bolter im Turm bekommen, der Sentinel startet mit Multilaser und kann auf Maschinen-/Laserkanone aufgerüstet werden.

Necrons:

Ich weiß es nicht...

Tau:

Railguns für Späher, Krisis-Trupps, Drohnen für den Commander, viele Balancing-Änderungen

Orks:

Neue Einheit: Panzaboys, viele optische Änderungen

mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht ergänzen mich ja auch noch ein paar Leute.

Höhrt sich ein bissl nach lights of the warp an.

Stimmt. Ich werd mal probieren, beide zu kombinieren, wenn wir hier nen Link bekommen. Weil dieses 20 Bevölkerungslimit geht mir einfach auf die Nerven.

Die meisten neuen Einheiten gibts bei LOTW auch schon. Es könnte aber sein, dass dieser Mod die Optik verbessert, was LOTW ja nicht macht. Also: Link bitte!

Sorry, wegen Doppelpost, aber ich kann jetzt einige eurer Fragen beantworten. Also man braucht Dark Crusade vers. 1.2. Also das neueste, was es bis jetzt gibt.

Hier ist der Link zum Download:
http://files.filefront.com/DowXPrar...;/fileinfo.html

Und hier der Link zum Forum:

http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=83283

Problem: das Forum ist English. Ich hoffe, der Mod ist auch deutsch? na ich probier es mal. Viel Spaß auch euch. So download!

Edit: das Teil ist 92 MB groß, falls es jemanden interessiert