DoW II Chaos Rising - Problem mit Windows Live

doppel6

Aushilfspinsler
06. Oktober 2010
29
0
4.881
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich DoW II Chaos Rising (ohne DoW) und habe gleich Steam installiert, lief alles einwandfrei.

Wenn ich nun spielen will, dann logge ich mich bei Windows Live ein und es kommt folgendes Fenster:
"Profil wird heruntergelanden. Bitte schließen Sie das Spiel nicht."

Anschließend kriege ich eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Fehler 0x80151911

Ich habe das aktuellste Update von Windows Live installiert und kann auch (außerhalb von Choas Rising) einwandfrei darauf zugreifen, mich einloggen und den Marktplatz durchschauen.

Ports habe ich im Router freigeschaltet: 80 und 3074.
Die Firewall zu deaktivieren ändert leider auch nichts.

Wisst ihr einen Rat wie ich das hinbekommen könnte?

In seltenen Fällen kann es Probleme geben, wenn mehrere Netzwerkadapter aktiv sind. In dem Fall sollte man alles bis auf die LAN-Verbindung fürs Internet deaktivieren.

Benötigt werden folgende Ports:
TCP 80
UDP 88
TCP 443
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53

Alternativ die Kiste zum Testen in die DMZ setzen, eventuell auch mal uPnP deaktivieren.

Das selbe Problem hab ich auch... Und unabhängig davon obs dann iwann geht wars das letzte Spiel mit Games for Windows Live was ich mir gekauft hab ... :angry:

Als ich noch Vista aufm Rechner hatte liefs einwandfrei. Iwann dann formatiert und auf Win7 umgestiegen und jetzt läufts nimmer.. Hab alles probiert:

Software-Firewall aus - check
upnp aktiv - check
alle Dienste die für upnp nötig sind manuell gestartet - check
alle ports offen - check
Hamachi inkl. dazugehöriges Netzwerk getrennt - check

Also mal bei der tollen Hotline angerufen. Die is nur blöderweise für XBox zuständig und ned für Rechner ...

Kotzt gelinde gesagt an 😉