DoW II - Multiplayer Demo - Fehler bei Anmeldung mit Windows Live Account

Stadtfuchs

Codexleser
20. September 2004
280
0
8.221
40
Nabend Leute,

ich habe mir heute mal per Steam die Multiplayer Beta von Dawn of War II geladen.
Download lief gut und fix, Installation verlief fehlerlos, soweit so gut.
Nach dem Start und den Anpassungen der Optionen (Graphik, ja ich mag die alte Rechtschreibung ^^) erstellte ich mir erstmal ein Offline-Profil.
Nütze natürlich nix bei einer Multiplayer Beta :wallbash:

Ok, nächster Schritt, ein sog. "Games For Windows Live" - Account musste her...... Moment so einen hatte ich zwangsweise schon mal für ein 007 Spiel anlegen müssen <_<
Daten eingegeben, Ergebnis: Profil wird vom Server geladen <ewiges Warten............> Fehlgeschlagen
Na toll, kein Hinweiss warum, kein "Ihr Passwort ist falsch" oder "Bitte gib den richtigen Username an du Depp".
Noch nicht mal ein freundliches "Schon mal dran gedacht, das du Internet brauchst..?".
Die Fehlermeldung sagte mir also nix 😱

Ok, man is ja nit ganz so doof wie blond.... Alle meine Standart Passwörter in Verbindung mit meinen zwei möglichen Usernames probiert (ja ich nehme nur zwei Usernames, ich kann mir nit mehr leisten ^_^).
Leider kein Erfolg, selbe Fehlermeldung, Profil kann nicht herunter geladen werden.

Nun habe ich auch Router, Ports, Firewall_Router, Firewall_Windows, Neustart, usw. ausprobiert (die üblichen Verdächtigen eben).
Wieder nix.

Zum Test habe ich mich nun mal mit beiden Usernames auf der Website von Windows Live eingelogt und siehe da mit einem kam ich rein, ich hatte meine Account Daten also wiedergefunden 😉

Ermutigt wieder ins DoWII hinein, Daten eingegeben, selber Fehler :huh:

Es hat nicht zufällig jemand einen Denkanstoss parat, auf den ich gerade selber nicht komme?
Bin für jeden Tritt in die richtige Richtung dankbar 😀
 
So, heute wieder einen Großteil des Tages mit diesem Fehler verbracht.
Ergebnis: siehe mein erster Post, also keinen Schritt weiter 🙁
Weiss vllt. einer von den mit Glück beschenkten Leute Rat, die sich schon munter in der Beta austoben, bei denen dieser mysteriöse (und mir etwas spanisch vorkommende) Windows Live Kram funktioniert?
 
So, Fehler gefunden (unlogischer Fehler) und auch behoben (unlogische Maßnahme).
Lag bei mir daran, das mein Router nicht "Windows Live"-zertifiziert ist (WTF??!!).

Gibt zwei Herangehensweisen bei dieser Sache:
1.) Wenn man auf den Router verzichten kann, eine direkte Verbindung zum DSL Modem oder sonstigen Anschluss herstellen (Die haben wohl ne Abneigung gegen Router..... 😵)
2.) Wenn man auf seinen treuen Router nicht verzichten möchte, den Winsocket zurücksetzten (ja, ich weiss wie unlogisch sich das gerade anhört....)

Ich habe Möglichkeit 2 gewählt und bei mir läuft es nun endlich (Wurde auch mal Zeit, mein Nick steht schon seit gestern in der DoW2 Spielerliste und ich konnte nit zocken *schäm*)

Zum Zurücksetzten des Winsocket folgende Schritte durchführen:
- Start / Ausführen / "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen)
- "[SIZE=-1]netsh winsock reset[/SIZE]" und danach [SIZE=-1]"netsh interface ip reset" eingeben (wieder ohne Anführungszeichen)
An dieser Stelle sollte man anmerken das der erste Befehl eigentlich(!) ausreichen sollte (ja, Betonung liegt auf sollte), allerdings klappt das unter Vista nicht (IP Reset muss leider auch sein 😵)
- System neu booten
- IP Einstellungen der Netzwerkkarte bzw Netzwerkkarten (wenn man mehr als eine hat) komplett(!) neu einrichten (ggf. Nach Neueinrichtung wieder neustarten)

Bei mir gehts nun und ich hoffe das ich mit dieser Erklährung anderen Leuten helfen kann.
Bei näher gewünschten Infos einfach Bescheid sagen.
[/SIZE]
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit Windows Live. Er weigerte sich, meinen Account anzuerkennen, obwohl ich sogar extra einen neuen erstellt hatte.

Naja, da die Beta selbst auch nicht funktionierte ("kein Hardware-Rendering-Gerät gefunden"), ist mir der ganze DOW2-Kram inzwischen völlig gleichgültig.

ich wünsche jenen, bei denen alles funktioniert, viel Spaß.