DOW KI MOD

03. März 2003
866
0
8.446
44
So, die Mod offensive beginnt.

DOW KI MOD

So, ohne mir bescheit zu geben haben die kerle gestern den Mod gelunched *grml*

Grob gesagt, der Mod ändert nur die KI, in dem Fall wurde ein Micro Managment eingebaut.
Auch Baut der Computer Türme und Sammelt jetzt einheiten.

Vorsicht ab Easy kann es auch mal zu einem Rush kommen.
*fg*

Die Springer Nerf taktik ist von mir.
Also denk daran wenn das nächste mal eure Basis vom Computer von hinten gekill wird.
Es kommt weil ich euch alle so liebe *G*.

p.s. das ist die basis für den neuen Realwar mod.

ach ja, bei aussprache HELP im chat, sollte der Computer euch helfen wenn ihr gerade angegriffen werdet.
aber bei mir hats nie richtig funktioniert die funktion.

Hi,
Namensfetter 😀 , hehe,
was hast denn da feines gebaut, oder habe ich da was nicht mitbekommen und der Mod ist nicht von dir?
Spiele auch schon ne Weile DOW und habe auch festegestellt das der Computer meistens gleich vorgeht, selbst die Angriffsrichtungen sind gleich, also wäre ich für Alternativen offen, sozusagen.
Muss ich Angst haben das der Mod mir was zuerstört, am Programm?

MfG Frank.

Also, der Mod ist nicht von mir.
Ich habe aber mitgeholfen und ein paar kleine scripte für den angriff mitgemacht.
( das script, das ab SChwer, in einem Bereich in dem in 5 min mind 2 mal angegriffen wird, baut das teil einen 9er block Turrets. Z.B. oder das der Computer auch Teleport und springen einsetzt )

Ansonsten zerstört dieser mod nichts.
er ist selbstinstallierend und wird über einen link auf dem desktop aktiviert.
das urhsprüngliche DOW wird nicht beeinflust.

Also einfach installiern und spass haben.

Auserdem ein VOrgeschmack auf den neuen Real War mod, in dem diese KI eingebaut wird.

Coputer auf Easy ist der alte Standart.
Erst ab Schwer wird die neue KI voll aufdrehen

Sehr fetter Mod...
Hab grad mal ein wenig angespielt und ich muss sagen, der Compu greift jetzt auch endlich mal in Wellen an. Baut die erwähnten Türme, wenn auch nicht an den besten Stellen. 😉
Man hat das Gefühl, dass Truppen je nach Bewaffnung entsprechend Gegner selektieren und nicht unbedingt immer auf das nächste Ziel schießen.
Erster Eindruck... sehr fett. 😀

Also ich find die KI eigentlich schlechter/leichter als vorher.
Ich habe zwei Spiele auf normal gemacht und mit dem Computer den Boden aufgewischt. Es waren jeweils 6er Karten. Die einzelnen Computergegner haben sich langsam selber zerfleischt. Zwei gingen dann auf meine Kappe. In deren Stellung habe ich mich dann ordentlich mit Geschütztürmen eingebunkert. An denen ist er dann immer verreckt. Aber einmal ist tatsächlich ein Sprungtrupp über die linie gesprungen um einen meiner Servitoren zu erledigen. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der SM seine Termis fast nur teleportiert und die Cybots auch schocken lässt.
Dann habe ich den Computer auf den anderen Schwirigkeitsstufen gegeneinander antreten lassen. Jeweils auf 6er Karten und ich habe mich ber Entf-Taste zu Begin umgebracht.
Der Computer macht einen Murks!
Als erstes wird erstmal ein Geschützturm gebaut! Dann kommt entweder eine Generator oder ein Barracke/Chaos-Tempel/etc.
Dann werden meist nur ein oder zwei Trupps gebaut, die ein wenig rumlaufen. Der erste Charakter kommt recht spät. Der Computer versucht sehr schnell zu techen, was meist darauf hinausläuft, das ein unfertige Armory in der Basis steht.
Wenn dann irgendwann mal die Geldknappheit durchgestanden ist um man Fahrzeuge bauen kann, kommen davon so gut wie keine. Lediglich die Chaos-Geissel taucht schnell und dann auch in Gruppen auf.
Die meisten Computergegner haben dann irgendwann mehrere kleine Trupps, die planlos über die Karte laufen und sich niedermetzeln lassen. Eine wirkliche Armee habe ich bis jetzt nur beim Chaos gesehen und die bestand dann grösstenteils aus Possesed.
Bis jetzt bin ich eher enttäuscht.
Der Computer verhält sich eher menschlicher, aber das bringt ihm nichts.

Also ich habs mal installiert, gestartet und ein Spiel mit Marines gegen Eldar gemacht (verrückt), wollte mal gucken ob der endlich was gegen einen Rush machen kann, kann er aber leider nicht. Ich hab zwar seit Wochen nicht gespielt, also nicht 100% Routine, trotzdem war es kein Problem. (BO: 2*scout, servitor, kapelle, squad, commander, squad, punkte einnehmen, ausbauen und bei 3 squads go, dann squads ausbauen; ist vielleicht 'n bissl langweilig, aber online klappt das ganz gut.) Im Review hab ich dann gemerkt, dass der Eldar bei Minute 3-4 über 1000 Ressipunkte gesammelt hatte und erst angefangen hat die auszugeben, als ich mit meiner Armee seine ersten Points geklaut habe. Aber jetzt hat er keine units gepumpt und getowert um zu retten was zu retten ist, sondern erstmal 4 Generatoren hochgezogen!

Naja, ich werd morgen weitertesten, bin jetzt zu müde für lange spiele, werd ihm dann morgen schön brav zeit zum aufbauen geben und die anderen völker testen, mal schaun.

ps: der eldar hat als erstes squad aus dem aspektportal ranger gebaut, gegen sm nicht gerade die ideale wahl - überhaupt nicht so die tollste idee ^^

Edit:
Ich seh grad hier schreiben alle von "easy" und "schwer" und so, bei mir heißen die Schwierigkeitsstufen genauso wie vorher (einfach, normal, schwierig, experte, verrückt) obwohl ich den mod gestartet hab. 🤔

also, bitte KI nicht schlechter als Gegen Hard Testen.

da Standart/Normal die KI einfach viel zu eingeschränkt ist.
Am besten ist KI unter Harder/Experte.

Es kann zu fehlern kommen wenn unbekannte Maps mit mehr siegesoptionen als Anhilate gespielt werden.

Der erste Turm wurde als Rush schutz geplant.
und wird nur von der Defensiven und einer der agresiven "Persönlichkeiten" der KI gespielt.

Originally posted by Frank_Dark@24. Mar 2005, 7:23
Es kann zu fehlern kommen wenn unbekannte Maps mit mehr siegesoptionen als Anhilate gespielt werden.
Ich weiß zwar nicht welche maps als unbekannt gelten, aber daran kann es liegen, da ich Kontrollgebiet sowie Strategiesieg ebenfalls aktiviert habe. Aber ich werde gleich mal testen gehen ... 🙂

Also dann lag es doch nicht daran 🙁

Jetzt noch die einen oder anderen Testergenisse:
1on1 vs Chaos, ich hab dem Gegner etwas mehr Zeit gelassen und erst Rüstkammer gebaut bevor ich angegriffen habe, trotzdem einige Fehler. Der Gegner baut als erstes einen Plasmagenerator und zwei mal Kultisten, also erst nach dem Plasmagen. einen Tempel => er ist deutlich langsamer, da er das Plasma im ganzen Spiel nicht braucht. Er baut sehr früh Rüstkammer, ohne allerdings seinen Kultisten Granatwerfer zu geben bzw. seinen CSM schwere Waffen (bis auf zwei schwere Bolter) außerdem geht er nicht auf Tier 2 um Plasma zu bekommen. Er hat zwischenzeitlich, in der Phase in der ich meine Kapelle heißlaufen lasse um auf 3 Squads zu kommen 300-400 Überschuss (und nur ein Squad) Sein Hero wird das ganze Spiel keinem Trupp angeschlossen, rennt sogar einmal einsam in meine Armee und entkommt im roten Bereich.
1on1 Ork vs Ork (beides ai) auf einer Vierspielerkarte, damit ich zugucken kann 🙂 hier fiel mir negativ auf, dass der eine Ork, nachdem er einen Vorteil bekommen hat und diesen ausgenutzt hat um weitgehende map-controll zu bekommen kaum Einheiten pumpt. Er müsste eigentlich Ressis ohne Ende haben, da der Gegner in seiner Base eingeschlossen ist, trotzdem bekommt er nur zwei Panzabikes fertig, ehe derGegner ebenfalls welche hat.
btw. beide Spiele auf Experte.

Ich auch nicht 😉

Wie testet ihr das eigentlich? Ich meine, ihr habt doch bestimmt schon mit rumexperimentiert als das noch nicht veröffentlicht war.
mMn erkennt man am meisten wenn man sich das Spiel als replay anguckt, weil man dann immer sieht wieviel Ressis der Computer hat.

Wenn du willst kann ich mal ein replay machen und dir schicken, wobei ich fast nur 1on1 spiele, wo ein ganz anderer Stil gefragt ist als in größeren Spielen, weil man da idR viel schneller an units kommen muss und kaum techt.

'ne andere Sache die mir noch eingefallen ist: Weiß die KI eigentlich gegen welche Rasse sie spielt? Wenn ja, wann? (Vor dem ersten Feindkontakt?) Ist vor allem für Eldar wichtig, weil die ja gegen SM Banshees gegen Orks hingegen Warpspider pumpen müssen um in den ersten Kämpfen zu bestehen.

also das mit rassen ist leider nicht drinnen,
soll aber noch kommen.

der comp wird effektivere einheiten ganz einfach nehmen.
wenn er sieht das du nor leichte infantrei hast baut er den counter dazu.

also wir habens oft getestet.
und ich spiele also wie zuvor gegen Comp aug Expert und Insane.

Manche KI´s kann man einfach durch ne große armee platt machen.
bei anderen hat man schwer zu kämpfen.

im gegenteil zu orginal KI, kann unsere ja nicht bescheisen

was haltet ihr eigendlich von den neuen einheiten.
ich habe mehrfach gemotzt da ich meine SM werden zu sehr prioriesiert.