DoW Stürtzt ab

Hi , ich wieder !
Sorry das ich den Thread wieder ausgrab ,aber ich hab wieder das selbe Problem.Nache einem halben Jahr habe ich das SPiel wieder installiert aber wieder das selbe Problem.
Ich starte das DoW ganz normal und kann es auch ohne Probs spielen, aber immer so nach 5 Minuten stuertzt das Spiel einfach ab.
Ich weis echt nicht was ich tun soll, wenns nix wird kauf ich mir dann die Anthology, aber ich wueder doch gerne bis dahin ein bisschen DoW zocken koennen...

mfg Alrik

P.S ich hoffe jemand kann mir helfen 😎

Ja , ich spiel schon andere Spiele , zb Stalker oder Rome Total war und die stürzen nicht ab.
Ich glaube langsam schon dass es einfach an der gekauften version liegt. Ist so ein 10 € Ding aus der Spielepyramide.Vielleicht hat die cd einen kleinen Fehler der das Spiel ausgerechnet im Multiplazermpdus zum absturz bringt.

Edit:

Okay , ich glaub es ist doch das überhitzungs Problem. Hab mal das Spiel eingeschaltet und Everest Home laufen lassen. Ich war nur im Menü und die Temperatur der Grafikkarte ist auf über 80 °C gestiegen. Das Klügste ist wohl das Spiel einfach nicht mehr zu spielen. Hoff nur das jetzt nix kaputtgegangen ist. Aber was ich wirklich komisch finde ist das neuere Spiel mit mehr Anforderungen einwandfrei laufen und kaum Hitze "produzieren".

Allgemein kann es immer Probleme geben bei Spielen mit bestimmten Grafikkarten. Die verschiedenen Versionen der ganzen Hersteller sind keine reinen Namensspielereien, von daher können da einzelne Modelle schon mal Stress machen.

Fehlerhafte Versionen seitens des Handels sind eher die Ausnahmen, die von dir angesprochene Pyramida würd ich ausschließen, das ist kein Billighersteller.

Ich geh mal davon aus das du die neueste DoW Version hast, da du im Multiplayer zockst. Wenn nicht dann würd ich mal updaten.

Wie sind deine Einstellungen bei Stalker? Wenn die eher niedrig sind, dann aktivier HDR Beleuchtung & Kantenglättung und setz alle Schieberegler bei den erweiterten Einstellungen auf min. 90%.

Stalker erzeugt ja eine wesentlich höhere Systemlast als DoW, somit müsste Stalker das System auch zum Absturz bringen, sofern es an der Thermik liegt.

Also Stalker spiele ich schon auf Mittle bis Hoch und es laeuft ohen Probleme. Das Problem scheint nur bei DoW zu sein . Den neuesten Patch hab ich schon aber das spiel stuertzt auch im Singleplayer ab.

Ich denke das meine GraKa DoW einfah nicht mag. Ich schua mal ob mich irgendwo Dark Crusade ausleiehen kann um zu schaun ob das laeuft . Will ja nicht Geld fuer ein Spiel ausgeben wenns dann nicht laeuft <_<

Verwendest du nen Antivirus? Bei bestimmten Antiviren-Programmen lassen die Spiele abstürzen oder nur halbwegs gut Funktionieren, versuch einfach mal das beim Antivirus auf Ungefährlich zu setzten...

Überhitzungsproblem halte ich für unwahrscheinlicher, wenn schon müsste da der Lüfter stecken bleiben damit die Wirklich zum Kochen genutzt werden kann... Außerdem tauchen beim Überhitzen oftmals Grafik-Fehler (in form von Tausenden kleinen Punkten) auf dem Bildschirm auf...

GreetZz, Kenny 😉