Vorab, ich habe mir das Replay aus meinen eigenen technischen Gründen nicht angeschaut.
Aber ich geb dir mal meine grundsätzlichen Tips bzw. Build-Order:
- Worker, Priester, Priester
(Priester gehen Punkte einnehmen danach den Sorros zuordnen, Worker bauen bei jedem eingenommenen Punkt einen LP, 2 Lp´s noch vor T2 mit Waffe bestücken, es reichen bis Mitte/Ende T2 4 LP´s aber natürlich die erste Waffestufe ausgebaut)
- Barracke, Generator
(wenn Barracke fertig, dann sofort 2 Sorrosquads, beide gleich mit 2 Mädels reinforcen)
- auf T2 upgraden, Rüstkammer (fertiggestellt, sofort gesegnete Munition erforschen), 2ten Generator, 2 LP´s zu heiligen Schreinen upgraden (damit die Priester ihre Unverwundbarkeits-Spells wirken können)
- auf T2 sofort 2 Celesitias bauen, in der Rüstkammer das Schwert/und die Infernopistole erforschen, in alle Trupps ob Sorro oder Celestias die Serganten einsetzen, bei den Sorros erstmal je 2 schwere Bolter rein und deren Granaten erforschen, die Celas mit F1 und F6/F7 auf agressiven Nahkampf stellen, sie agieren als Blocker und das machen sie sehr gut
- entweder spielst du das T2 komplett aus oder gehst nun schnell nach T3 auf T4 über um die Heilige zubekommen
- bei langem T2 musst du nun den Gegner teils mit Masse und mit den Spells erdrücken, d.h. insgesamt 4 voll ausgebaute Sorros, davon mindestens 2 Trupps mit Priester, 2tes Upgrade für den Priester (ganzes Squad hat Infernopistolen), mindestens 3 vollausgebaute Celas, dazu brauchst du die Upgrades in der Rüstkammer wie z.B., 2tes Schwertupgrade, bessere Panzerung, mehr Schwere Waffen, übrigens alle Celas wenn sie bemeltert sind auf Fernkampf und Stellung halten stellen, immer wieder musst du mit denen auch agressiv in den Nahkampf gehen um deine SorroTrupps zuschützen
- noch mehr zu T2, ganz wichtig der Konfessor, bekommst du erst mit einem zusätzlichen Gebäude (Namen leider entfallen), ordne diesem einem Cela-Squad zu und erforschen seinen zweiten Spell in dem neuen Gebäude, auf Fahrzeuge kannst du verzichten, außer auf größeren Karten sind die Repressoren für schnelle Wechsel zu empfehlen. Der Exorzist ist eigentlich Pflicht ab T3.
- noch mehr zu T2, kämpfe nie an zwei Fronten gleichzeitig, d.h. deinen Blob nicht aufteilen, denn die Aura des Konfessors ist der Wahnsinn. Zum Schutz kannst du ein Cela und ein Soro in der base lassen für evtl. Depp Strikes. Mit dem Blob bist du fast unkillbar, wenn du ein bisschen Micro hast und die Spells vom Priester und Konfessor bzw. die Granaten von den Celas und Sorros gut einsetzt
- Commander (Tussi): hol ich mir i.d.R. erst nach dem Konfessor, meist aber erst im späten T3 und glieder sie in ein CelaSquad ein bzw. Repentiatrupp. Der von Anfang an verfügbare Spell Blenden ist eigentlich recht nutzlos, außer man ist im T3 in einem größeren Gefecht und setzt ihn ein, dann kanner die Schlacht zu deinen gunsten ändern. Der 2te Spell, die 5 goldenen Kriegerinnen, hat den größten Schadensoutput, wenn möglich nur gegen T4-Reliquien-Einheiten wie den Blutdämon/Avatar/Baneblade einsetzen, die Mädels reisen alles ein, sind unverwundbar, aber nach einigen Sekunden wieder weg (ca. 15-20 sec.). Der Spell ist echt gut, kostet aber viel Mana und für T1-T2 manchmal auch noch T3 Units lohnt es sich nicht.
- gegen Comp: du darfst nicht zulassen dass der Comp viele Lp´s besitzt, denn sonst wächst er dir über den Kopf, ist zwar simpel aber oft nicht ganz einfach
- Die Heilige: viele sagen, es wäre die schlechteste T4-Reli-Unit. Finde ich nicht. Man muss wissen wie man sie spielt. Ich setze sie nie mit meinen anderen Truppen ein, sondern immer hinter den feindlichen Linien. Richtig effektiv wird sie wenn 2-5 Flieger dabei unterstützen. In ihrer Umgebung auf gegnerische T1 Units achten, wie Feuerkrieger, SM, CSM, und ihren Feueratem-Spell nutzen. Er ist ein Instantkiller der T1-Units. Richtig plaziert kannst du ganze Squads ausradieren. Mit der heiligen immer in Bewegung bleiben und die Sprungfähigkeit nutzen. Ihre eigentliche Aufgabe ist, sämtliche Gebäude des Feindes zuzerstören oder zumindest in unter Druck zusetzen
Wenn noch fragen sind, einfach raus damit.