[DOW2] Space Marines richtig spielen

Armstrong

Malermeister
21. Juni 2003
2.010
0
11.691
38
Hi,

ich hab bisher nur effektiv Tyras gespielt. Nachdem ich den 20er Champion Award ergattert habe, dachte ich mir, es wäre Zeit sich auch mal an den anderen Rassen zu versuchen. Da bekanntlich die Space Marines das "Einsteiger"-Volk sind, dachte ich mir, kann ich da nichts falsch machen.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, mit den Space Marines im Multiplayer Fuß zu fassen. Darum wollte ich euch fragen, wie ihr Space Marines im Multiplayer spielt, was eure Tipps und Tricks sind und ob bzw. in wie fern ihr damit erfolgreich seid.

Meine Erfahrungen sind bisher leider sehr beschränkt. Meist nehme ich den FC und setze auf die normalen Marines. Schnell auf Tir 2 geteckt, hat man Plasmawerfer und Raketenwerfer. Das Problem was sich daraus ergibt, Marines sind sau teuer und gehen viel zu schnell kaputt. Irgendwann hat man dann das Geld, um sich nen Dreadnought zu leisten, der ist allerdings auch so schwerfällig, dass man ihn nur bedingt an der Front einsetzen kann. Wenn zudem noch die Scouts nicht in der Nähe sind, kann man ihn noch nicht mal reparieren...
Alleine schaffe ich es nicht eine Stellung zu stürmen, meist gelingt mir dies nur mit Hilfe von meinen Teammates. Was sind eure Tricks und Raffinessen ?

Freue mich über eure Beiträge 🙂

Oberstes Gebot für einen Space Marine:
Nie Einheiten verlieren! Schon ein verlorener Marine ist fast schon gg.
Dass du auf normale Marines setzt ist schonmal richtig, es sieht für mich grade so aus, als ob du noch nicht ganz sicher bist, welche Kämpfe du annehmen kannst und welche nicht.
Vom Prinzip her lässt sich für T1 sagen Tacs+FC<alles im Nahkampf (Tacs zerlegen u.A. Banshees, Hormaganten, ASM).
Auf T2 sind die Marines warscheinlich die stärkste Rasse, dank Plasmakanonen, Super-Tacs, Razorbacks usw.
Übung macht den Meister, einfach weiter versuchen und lernen.

Das es einen teuer zu stehen bekommt wenn man Space Marines verliert musste ich leider schon lernen 🙁 Die Progonose welchen Kampf ich mir zumuten kann liegt aber schonmal richtig ^^
Sollte ich auf T1 wirklich die Rines innen NK schicken ? Bisher dachte ich, die machen schon im FK recht guten Schaden.
Was mir auch noch gerad einfällt. Ist es empfehlenswert gleich den Energiepunkt auszubauen und Kraftwerke raufzuhauen, oder sollte man als SM damit lieber warten ?

Auf jeden Fall den Punkt ausbauen und so schnell wie möglich mindestens zwei Gens dazu.
Die Energie braucht man zum Techen, Wargear kaufen usw. Da muss man aber vor allem gegen Orks höllisch aufpassen, die Stickbommaz machen aus dem Punkt+Gens sehr schnell Asche.
Spielst du 1gg1 oder 3gg3?
Falls du 1gg1 spielst hast du dir die derzeit schwächste Rasse asugesucht.

Zuletzt bearbeitet: