Downloadprobleme von Onlinecodies

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Ich habe mir die Onlinecodies Dämonenjäger und Hexenjäger rundergeladen - dabei viel mir schon auf, dass die "Ä" im Namen durch platzhalter ersätzt wurden - als ich die Rundergeladenen Datein öffnen wollte, bekam ich folgende Meldung: "There was an error opening this document. Die syntax fur den dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datentragerbezeichnung ist falsch" (da steht tatsächlich "fur" und "Datentragerbezeichnung") - ich habe keine Ahnung, warum GW plötzlich umlaute verlernt hat (nein, am System liegts nicht - dass läuft bei mir zwar unter japanischen Einstellungen, aber andernorts sind deswegen keinerlei Probleme aufgetreten), wüste aber gerne wie ich das Problem behebe...

私は昔に同じ問題がありました。残念ですが、日本語設定のせいでおくります。それで、制度変更をしたほうがいいと思います。

😉

Und konntest du das Problem bei dir lösen? Ich kann halt nicht ständig zwischen deutsch und japanisch hin und herwechseln (weil das nervigerweise immer nen Neustart voraussetzt) und brauche die japanischen Systemeinstellungen um diverse programme nutzen zu können (hat wiegesagt vorher auch noch nie Probleme gemacht)...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe es jetzt wieder auf Deutsch gestellt und es funktioniert immer noch nicht (lag also nicht an der Spracheinstelluneg) - somit stehe ich wieder am Anfang, d.h. ich habe keine Idee woran das liegen könnte und mein einzigen Ansatzpunkt ist, dass das Programm keine Umlaute zu beherrschen scheint - was mich aber allein nicht weiter bringt...