Dp als dämon des tzeentch doppelfeuer?

phewphew

Aushilfspinsler
05. März 2013
15
0
4.731
Hi zusammen ich weiss nicht ob ih mit meinen fragen jetzt hier richtig gelandet bin, wusste nicht ob es zulang fue kfka ist, hoffe man wird mir verzeihen falls nicht^^

Würde gerne wissen wie es sich genau verhält wenn ich einen dämonenprinzen als tzeentch dämon spiele:
-kann ich ihm ML1 zuweisen? In einem englischen forum habe ich gelesen im codex steht ein ein tzeentch psioniker kann zwei fähigkeiten pro zu wirken, konnte das in meinem deutschen kodex jedoch nicht finden.

-wie verhält es sich mit der primärkraft "Feuersturm des tzeentch", so wie ich es dem kodex entnehme hat man diese fähigkeit automatisch(auch wenn man ML1 zuweisen kann? Und ist dann die mögliche psikraft damit ermittelt?), da ich auch nicht wie bei den 3 anderen fähigkeiten die zahlen an der psikraft finden kann. Die zahlen stehen denke ich mal für den w3 wurf zum ermitteln der tzeench-kraft (1.2.-wohltat der mutation; 3.4.- strahl des verderbens; 5.6.-odem des chaos).

Ein dp hat ausserdem die möglichkeit 2 hexenfeuer-fähigkeiten in einer schussphase zu wirken? (Vorrausgesetzt er kann durch tzeentch 2 mal psikräfte nutzen)

Hoffe ich konnte alles verständlich erklären, bin noch ein ziemlicher grünschnabel in wh40k

Danke
Mfg phew
 
Ein Psioniker aus dem CSM Codex der das Mal eines bestimmten Gottes trägt bzw. ein Dämon des selben ist und Meisterschaftsgrad 1 hat, muss eine Psikraft aus der Lehre seines Gottes erhalten. Mit Meisterschaftsgrad 2 eine aus der Lehre des Gottes und eine aus dem Regelbuch. Bei Meisterschaftsgrad 3 kann man sich die Lehre der dritten Kraft wählen. Es muss natürlich immer gewürfelt werden.
Ein Psioniker kann grundsätzlich soviele Kräfte wirken, wie er Meisterschaftsgrade hat, außer die Kraft kostet 2 oder mehr Warpenergiepunkte. Psikräfte der Kategorie Hexenfeuer können nur so viele gewirkt werden, wie der Psioniker Schusswaffen einsetzten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht das nun explizit bei tzeentch aus? Ich versuche mal ein besipiel zu beschreiben.

Ein DP bekommt folgende sachen:
-flügel,rüstung,gabe der mutation,dämon des tzeentch magiergrad lvl 1

Nun könnte ich den dp auch ohne MAgiergrad spielen, wobei ich mir dann die 25pkt/grad spare. Jetzt habe ich gelesen dass ein tzeentch dämon automatisch mindestens magiergrad 2 bekommt weil er auch 2 mal fähigkeiten wirken kann(laut tzeentch), somit werden mir ja automatisch die 25pkt für den ML2 aufgezwungen und ich kann ihn nicht nur als ML 1 mit der priämrkraft spielen, oder?
 
Nein, man bekommt für das Mal des Tzeentch keine Meisterschaftsgrade geschenkt, auch der Dämon nicht. Das mal befähigt lediglich den Psioniker, Kräfte aus der Tabelle für Tzeentch zu wirken. Hierbei ist zu beachten: mindestens 1 aber maximal 2 Sprüche müssen/dürfen gewählt werden. Ein Psioniker oder DP des Tzeentch könnte mit Grad 3 also wahlweise folgendes haben:

1xTz + 1x Pyro/Bio/Tele + 1x1x Pyro/Bio/Tele oder:
2xTz + 1x Pyro/Bio/Tele


Es ist allerding richtig das ein Dämon des Tz 2 Hexenfeuer wirken kann, solange er genug Warpenergie und 2 verschieden Kräfte dieses Typs hat (siehe Monströse Kreaturen und Beschuss)

Die Grundkraft der Lehre steht auch nich automatisch zur Verfügung, sie kann lediglich 1 mal gegen eine erwürfelte Psi Kraft der selben Lehre ausgetauscht werden.

Bsp: ein Grad 2 Tz Hexer würfelt 2 mal in seiner Lehre und erhält : 2(wohltat) und 4 (Strahl), nun kann er sich entscheiden 1 der beiden Kräfte durch den Feuersturm zu ersetzen