DP so richtig?

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Hallo zusammen.
Auch wenn ich hier völlig artfremd bin, hoffe ich doch das ihr mal ne Außnahme macht und der Inquisition kurz in einer Regelfrage helfen könntet. :lol:
Tja wie der Titel schon sagt, ist dieser DP regelkonform oder passt da was nicht?

Prinz:
Dämonische Statur 15
Dämonische Mutation 15
Dämonische schnelligkeit 15
Dämonische Stärke 10
Dämonischer Wiederstand 10
Schreckensbeil 25
Stacheln 10
Rasender Andriff 15
Mal des Khorne 10
Blutfeuertalisman 10
Verletzungen ignorieren 10
Wut des Khorne 15
Nahkampfwaffe 1
Fragmentgranaten 1

gesammt 222 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 20.12.2006 - 13:50 ) [snapback]941346[/snapback]</div>
Prinz:
Dämonische Statur 15
Dämonische Mutation 15
Dämonische schnelligkeit 15
Dämonische Stärke 10
Dämonischer Wiederstand 10
Schreckensbeil 25

Stacheln 10
Rasender Andriff 15
Mal des Khorne 10
Blutfeuertalisman 10
Verletzungen ignorieren 10
Wut des Khorne 15

Nahkampfwaffe 1
Fragmentgranaten 1[/b]

Macht 125 Punkte an Dämonengaben, 25 P. zuviel, ergo illegal.

mfg
Attila

Hmmmmm.. 😉 die vermutung hatte ich auch sonst hätte ich ja nicht gefragt. Was, außer dem was sehr offensichtlich Dämonisch ist, zählt den noch gegen dieses Limit? Wenn ich richtig informirt bin dürfen die doch 150 Punkte ausrüstung bekommen, mit max 100 Dämonisch oder? Sind Gaben der spezifischen Götter ebenfalls Dämonisch?

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 20.12.2006 - 13:59 ) [snapback]941356[/snapback]</div>
Wenn ich richtig informirt bin dürfen die doch 150 Punkte ausrüstung bekommen, mit max 100 Dämonisch oder? Sind Gaben der spezifischen Götter ebenfalls Dämonisch?[/b]
Richtig. Gaben der dunklen Götter und Dämonenwaffen zählen gegen das 100 Punkte Limit, habs oben rot markiert.

mfg
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(BIG wolf @ 20.12.2006 - 21:10 ) [snapback]941647[/snapback]</div>
in meinem codex steht nur bei dämonenwaffen dabei, dass sie dämonengeschenke sind
und in der FAQ 4.0 steht dazu garnix, nur dass sie zu dem ausrüstungslimit gehören, was ja im codex unter gaben der dunklen götter auch drin steht.

und in der errater steht dazu auch nix.
[/b]

Ab Codex Auflage 2 steht es sogar 2 mal im Codex. 😉
S.14 und S.16.

<div class='quotetop'>ZITAT(BIG wolf @ 20.12.2006 - 21:10 ) [snapback]941647[/snapback]</div>
in meinem codex steht nur bei dämonenwaffen dabei, dass sie dämonengeschenke sind
und in der FAQ 4.0 steht dazu garnix, nur dass sie zu dem ausrüstungslimit gehören, was ja im codex unter gaben der dunklen götter auch drin steht.

und in der errater steht dazu auch nix.
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da frage ich mich, wozu gibt es ne errater, wenn da nur das mit den kyborgs drin steht, shit GW .[/b]

Wenn du auf der GW Seite über die CSM Sektion auf den FAQ klickst, darfst du nicht auf das FAQ oben klicken, denn da kommt nur ungenaues... du musst den unteren Link zu Warhammer 40.000 nehmen. Der leitet dich zu einer .pdf, die dann alles Korrekte angibt. Ist mir zuerst auch nicht aufgefallen... etwas dumm gemacht. Danke GW... <_<