DP: Wie wichtig sind die Flügel?

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Hi,

da ich eigentlihc mehr auf Grinder stehe, mir jedoch immer mehr Cybots vor die Kuehe laufen,wollte ich dieses Problem durch einen Tzeentch DP loesen.

Jetzt wirft sih mir allerdings die Frage auf, wie noetig braucht der gute die FLuegel?

60 Puntke sind VIEL, vor allem wenn ich stattdessen 2 Bestien kriegen kann.

Daher wuerde ich gerne eure Meinung hoeren:
Braucht der Gute die Fluegel,oder kann der auch ohne durch die Gegen latschen?
 
Flügel sind scho praktisch, weil der damit eine höhere Bedrohung darstellt, wenn er keine FKWs haben sollte, um in der Schußphase was zu zerballern

Ich denke da vor allem an Sachen wie Flamer of Tzeentch oder Discherolde, wie Flott die mal ans Heck eines Fahrzeugs geraten können... (oder überhaupt Einheiten in den Rücken fallen!)
 
ich habe bislang noch nie nen Dp mit Flügeln ausgerüstet da mir daas schlicht zu teuer ist.
meine DPs (wenn ich sie nutze) sind recht simpel gehalten: Mal des Khorne, Rüstung, Stärke und wenn punkte über sind die BLutgeissel... dann isses so teuer wie ein Grinder und wird relativ zielgenau abgeworfen um büchsen und Autos zu schrotten. funktioniert eigentlich immer recht gut...
daher meine Antwort: nö brauchts imho nicht.
 
Ich finde Flügel an einem Dämonenprinzen des Tzeentch nicht verkehrt, da er so schneller in günstigere Positionen springen kann.

Und als PURPLE SURFER würde er auf jeden Fall eine gute Figur im Spiel machen.

Leider sind die Kosten für diese Aufwertung unverschämt teuer, so dass die Frage aufkommt, ob ein Herold auf'm Streitwagen nicht besser wäre (preisleistungsmäßig).
 
Leider sind die Kosten für diese Aufwertung unverschämt teuer, so dass die Frage aufkommt, ob ein Herold auf'm Streitwagen nicht besser wäre (preisleistungsmäßig).

Der hat doch ein anderes Aufgabengebiet und obendrein nicht Monströs (und ne miesere BF und KG undundund ^^)
 
Flügel sind in meinen Augen bei Prinzen nicht so wichtig. In der Regel sollen die Prinzen, die man so sieht nur schießen (Blitz oder Pavane). NK-Prinzen sieht man nicht so viel. Bei solchen Prinzen kann man drüber nachdenken, aber auch da sind sie nicht so wichtig.

Ich spiele bei meiner Epedemius Liste 2 Prinzen mit Flügeln, da sie dort essentiel wichtig sind. Die Prinzen müssen schnell in den NK um den Seuchenzins nach oben zu schrauben. Aber das ist eine spezielle Liste mit speziellen Anforderungen.
 
Ich spiele fast nur Nahkampfprinzen und besitze einen mit Flügeln und 1,5 ohne. (einer fertig der anderen wird grade gebaut ^^)

Flügel haben sich bei 6 Spielen mit den Jungs nur ein mal als nützlich erwiesen.
Da dafür richtig.

Mein DP mit Flügeln hat diese auch nur weil er eigentlich ein Krieger des Chaos DP aus Fantasy ist, die die Flügel ja standart haben.

60 Punkte sind defintiv zu viel! vorallem im Vergleich zu den 20 im Codex CSM.

Ich spiele sie lieber als Nahkämpfer da man bessere und billigere Ballerburgen als Tzeentchherolde oder für Paravane als Slaaniherold bekommt.
(oder wenn man richtig Punkte ausgeben will eben einen Herrscher des Wandels)