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Dr. Frank N. Stein's Mutant Scrapyard [Update: Die Mongers rücken aus!]
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<blockquote data-quote="Lord Royal" data-source="post: 2564391" data-attributes="member: 36450"><p>Neuigkeiten: Es geht langsam wieder weiter... nach langer Pause... aber nicht mehr ganz so wie es begonnen hat.</p><p></p><p>In den nächsten Wochen werde ich hier bzw. an passenderer Stelle im Forum mein neues System vorstellen mit dem Namen "After the Fall".</p><p></p><p>Das Grundthema (postapokalyptisches Ödland auf einem fremden Planeten) bleibt bestehen. Es ist allerdings nicht nur ein weiterer Wasteland Skirmisher (das Genre bietet allerdings die größte Palette an Modellen von verschiedenen Anbietern, denn es soll mit so vielen Modellen wie möglich gespielt werden, die man sowieso im Schrank stehen hat, also ähnlicher Ansatz wie ThisIsNotATest). AfterTheFall soll aber auch größeren Schlachtverbänden Platz bieten, also ein Tabletop, das in kleineren Spielen taktische Tiefe ermöglicht, aber in größeren Spielen nicht zu unübersichtlich wird. Dazu kommen noch Handkarten (ähnlich wie bei Magic/Hearthstone) deren Ressourcen man sich im Spiel verdienen muss (looten, erledigen von Quests usw.). Das ganze läuft dann über eine App, die nach dem Vorbild Villend des Wahnsinns aufgebaut sein soll. </p><p>Bisher habe ich 9 Fraktionen in Arbeit und arbeite derzeit an den Handkarten. Es gibt auch schon einen Einheiten-Generator, dem noch etwas das Finetuning fehlt, aber mit dem es auch möglich sein könnte, seine eigenen besonderen Charaktermodelle oder sogar Fraktionen zu kreieren, womit dann wirklich alle Modelle im Schrank für AfterTheFall herhalten können.</p><p></p><p>Das nur als kleine Vorankündigung. </p><p>Schreibt auch gerne, was ihr von der Idee haltet und wie eure Meinung zu Hybrid-Spielen ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lord Royal, post: 2564391, member: 36450"] Neuigkeiten: Es geht langsam wieder weiter... nach langer Pause... aber nicht mehr ganz so wie es begonnen hat. In den nächsten Wochen werde ich hier bzw. an passenderer Stelle im Forum mein neues System vorstellen mit dem Namen "After the Fall". Das Grundthema (postapokalyptisches Ödland auf einem fremden Planeten) bleibt bestehen. Es ist allerdings nicht nur ein weiterer Wasteland Skirmisher (das Genre bietet allerdings die größte Palette an Modellen von verschiedenen Anbietern, denn es soll mit so vielen Modellen wie möglich gespielt werden, die man sowieso im Schrank stehen hat, also ähnlicher Ansatz wie ThisIsNotATest). AfterTheFall soll aber auch größeren Schlachtverbänden Platz bieten, also ein Tabletop, das in kleineren Spielen taktische Tiefe ermöglicht, aber in größeren Spielen nicht zu unübersichtlich wird. Dazu kommen noch Handkarten (ähnlich wie bei Magic/Hearthstone) deren Ressourcen man sich im Spiel verdienen muss (looten, erledigen von Quests usw.). Das ganze läuft dann über eine App, die nach dem Vorbild Villend des Wahnsinns aufgebaut sein soll. Bisher habe ich 9 Fraktionen in Arbeit und arbeite derzeit an den Handkarten. Es gibt auch schon einen Einheiten-Generator, dem noch etwas das Finetuning fehlt, aber mit dem es auch möglich sein könnte, seine eigenen besonderen Charaktermodelle oder sogar Fraktionen zu kreieren, womit dann wirklich alle Modelle im Schrank für AfterTheFall herhalten können. Das nur als kleine Vorankündigung. Schreibt auch gerne, was ihr von der Idee haltet und wie eure Meinung zu Hybrid-Spielen ist. [/QUOTE]
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