Dr Pfibps Praxis für plastische Chirurgie und Weißmetallprotesen

pfibp

Codexleser
15. Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
Ah, ein neuer Kunde.
Nein, nein, lassen Sie sich nicht von den Sprechstundenhilfen ablenken und gehen Sie direkt durch in das Behandlungszimmer.
Dort habe ich genügend andere Beispiele für meine Arbeit. Auch wenn die Weichimplantate der Damen natürlich reizvoll wirken, würden Sie sich wundern wie viel Metall sich bereits unter der Haut versteckt.

Gut. Setzen Sie sich und lassen sie sich ansehen.
Was führt Sie zu mir?
Die Nase, nicht wahr? In mindestens einem Drittel der Fälle ist es immer die Nase.
Oder doch eine Fettabsaugung? Die sind in letzter Zeit schwer am Kommen und wenn Sie sich gleich heute für die Korrektur mehr als einer Problemzone entscheiden, kann ich Ihnen einen ordentlichen Mengenrabatt anrechnen.

Weder noch?
Ah, die Spezialprodukte.
In Ordnung.
*drückt einen kleinen Knopf unter seinem Schreibtisch und mit lautem Rattern verriegelt die Tür und die Rolos krachen nach unten. Kurz darauf flackern Leuchten hinter dem Tapetenauf und verwendeln die umliegenden Wände in regelrechte Monitore, auf denen verschiedene Baupläne und Schemata hin und her zucken*

Sehen Sie etwas, das Ihnen auf Anhieb gefällt?
Nur zu, seien Sie nicht schüchtern. Doch ich hoffe Sie haben eine Kreditkarte ohne Limitierung dabei.

----------

OK, willkommen zur Kollektion meiner Umbauten.
Nach der kleinen Einleitung (mir war danach etwas Nonsense zu schreiben 😉 ) geht es auch ohne Umschweife weiter.
Womit fange ich an?

Das Diaorama - Winged Harbinger of Mennoth
Ich baue mittlerweile schon seit einer Weile an einem kleinen Diorama auf Basis eines Harbingers of Mennoth von Warmachine herum.
Geht zwar nur schleppend, aber langsam ist erkennbar, wo es hingehen soll.
Neben der Base habe ich folgende Veränderungen an der Figur vorgenommen:
- Die Flügel und der Schild (samt Hand) stammen von einem "Deva Angel" von Raper.
- Vom Schild wurde das ursprüngliche Symbol abgefeilt und per Green Stuff durch ein neues ersetzt.
- Das Schwert des Harbingers habe ich gegen einen Speear aus Messingrohr, Green Stuff, etc getauscht
- Außerdem gab es noch eine längere Kapuze, um den Übergang zu den Flügeln zu verschleiern.
- Und das selbstgebaute Sockelschild aus Alu darf nicht vergessen werden. 😉
Mehr Bilder und ein paar mehr Informationen zu him gibt es hier: http://pfiek.wordpress.com/2014/07/11/winged-harbinger-of-mennoth-teil-1/

Für größere Bilder einfach annklicken. Liegen bei Dakkadakka.com.

Infinity - Dakkadakka für den Anaconda

Neben dem Harbinger ist die selbstgebaute Bewaffnung meines Anaconda TAG das nächst ältere Projekt.
Basis ist eine Gatling von HiTech Miniatures, die mit ein paar Modellierarbeiten versehen wurde.
Hier finden sich ein paar erste Gedanken zum Umbau: http://pfiek.wordpress.com/2014/04/05/ein-kleiner-umbau-infinity-anaconda-squad-teil-1/
und hier ein zwei aktuellere Bilder. Eigentlich müsste ich mich mal wieder hinsetzen und die Zwischenschritte zusammensuchen und beschrieben. ^^

Zwischendurch hatte ich mir auch schon mal Gedanken über ein paar andere Umbauten für Infinity gemacht.
Bisher ist da allerdings noch nichts Weiteres passiert. Link zum Artikel gibt's trotzdem. 😉 http://pfiek.wordpress.com/2014/04/25/infinity-umbauten-hasslefree-meets-ariadna/

WH40K - Die beißen nicht. Die wollen nur spielen.

Die meisten Umbauarbeiten finden aktuell allerdings im Bereich 40K statt.
Seit den ersten, klareren Gerüchten zum kommenden, neuen Space Wolves Codes konnte ich nicht anders, als meine Dosenbestände wieder hervorzukramen und etwas zu basteln.
In dem Zusammenhang habe ich zB meine Wolfscouts überarbeitet: http://pfiek.wordpress.com/2014/07/19/suncaller-scouts-uberarbeitet-revised/
und einen Runenpriester gebastelt: http://pfiek.wordpress.com/2014/07/20/suncaller-leaders-runenpriester-rune-priest/

Außerdem gab es noch einen Wolfspriester: http://pfiek.wordpress.com/2014/07/27/suncaller-leaders-wolfspriester-wolf-priest/

und ein paar weitere Umbauten sind auch schon im Gange:
(von links nach rechts) Runenpriester bzw Scriptor, Eisenpriester (frühes WIP), Wolfsgardist "Logan"

Bald gibt's mehr... versprochen. 😉
Wenn's gefällt, hinterlass einen Kommentar. 🙂

Danke. Die Scouts zu modifizieren hat auch richtig Spaß gemacht. 🙂
Modulare Modelle sind schon was nettes. Bei meinen Marines halte ich das aber relativ übersichtlich. Bei meinen Tau (zumundest die Kampfanzüge und Panzer) sieht das wieder etwas anders aus. 😉

Hier sind auch gleich noch ein paar neue Umbauten. WIP Status zumindest.

Da hätten wir einmal einen Einsamen Wolf mit Sturmschild und Frostaxt (, was so nach neuem Codex gar nicht mehr geht... mir aber egal ist).
Der Adler muss noch von Schild entfernt und durch etwas Fell oder so ersetzt werden, aber ansonsten kann man ihn als fertig ansehen.

Als nächstes hätten wir einen Wolfspriester bzw Ordenspriester in TDA.
Die Idee mit dem umgebauten CSM-Helm kommt von diesem Umbau hier bei Dakka: www.dakkadakka.com/gallery/580990-C...Workshop, Non-Metallic Metal, Propainted.html
Hierzu muss ich sagen, dass ich seit einer Weile an einem eigenen Orden feile, der aus der Not heraus aus den Überlebenden verschiedener anderer Ordenseinheiten (Space Wolves, Dark Angels, Blood Angels, etc) entstanden ist. Dieser junge Mann war mal ein Dark Angel bevor er sich um Seelenheil und so seiner neuen Brüder zu kümmern begann. Daher sein Beiname "Der Prediger".
Etwas mehr zu ihm findet ihr hier: http://pfiek.wordpress.com/2014/08/10/suncaller-veteranen-veterans/

Dritter im Bunde ist ein Marine in Powerrüstung.
Umbau eines "Champion des Imperators", der das Entfärben nicht ganz unbeschadet hinter sich gebracht hat.

Ich überlege noch immer, als was ich ihn am ehesten einsetzen könnte.
Vielleicht als Wolfslord oder als Wolf Guard Battle Leader (Held der Wolfsgarde).
Dafür muss ich mich aber noch auf einen Kopf festlegen, was sich geringfügig schwierig gestaltet. ^^
Hier eine kleine Auswahl der engeren Kandidaten.
Irgendwelche Vorschläge?

Den einsamen Wolf finde ich sehr stimmungsvoll -- ist das die Axt von Grom Dragongaze? Wenn ja, bin ich erleichtert, dass ich nicht als einziger an limitierten Minis herumschnitze 😉

Beim Priester finde ich ehrlich gesagt den Kopf ein bisschen lahm, aber eine passende Schädelmaske zu finden, ist zugegebenermaßen auch nicht ganz ohne.

Beim Champion des Imperators würde ich definitiv beim ersten Kopf bleiben -- erst recht, wenn er ein Space Wolf sein soll.

In jedem Fall starke Arbeit! Freue mich aufs nächste Update! 🙂

Danke.
Ja, die Axt ist von Krom. Allerdings habe ich zwei von dem, da ich mit 'nem guten Freund Orks gegen Wölfe getauscht habe. 😉

Wegen dem Kopf vom Priester muss ich mal schauen. Da er noch nicht fest ist, kann man da ja noch einiges machen.
Dieser CSM-Helm ist aber auf jeden Fall eine nette Grundlage für einen Schädelhelm.

Bzgl Champion: Ja, der erste Kopf hat schon seinen Reiz.
Sollte ich mich für den entscheiden, muss ich mir den nochmal von MaxMini besorgen. Dann wird das nämlich der offizielle Wolfslord und ich muss ihn bei Zeiten auch nochmal in TDA bauen.
Dürfte ein schöner Wiedererkennungeswert sein.

Als nächstes werde ich wohl die drei Herren weiter oben fortsetzen.
Vorher möchte aber mindestens eine Piratin und ggf 1-2 Ariadna bemalt werden, Die wurden schon sträflich vernachlässigt. 😉

Danke.
Als nächstes werde ich wohl die drei Herren weiter oben fortsetzen.
Vorher möchte aber mindestens eine Piratin und ggf 1-2 Ariadna bemalt werden, Die wurden schon sträflich vernachlässigt. 😉
Ariadna...das klingt doch gut... 🙂
Was deine anderen Umbauten angeht:
das wirkt soweit alles recht stimmig und wie mein alter Meister es ausdrücken würde:
"Interessant zu werden es scheint..."