6. Edition Drache als Reittier

Fnut

Aushilfspinsler
10. November 2003
19
0
4.706
40
So, ich steh kurz davor meine Armee langsam Richtung 2000 Punkte aufzustocken, und wollte da meinem Hochgeborenem ein größeres Tierchen unter den Hintern setzen. Nun sah ich, dass ein Drache und ein Mantikor preislich doch ziemlich (um nicht zu sagen: genau) gleich liegen. Da ich aber nicht so gern Geld für beide ausgeben würde, und mich der Drache einfach mehr anspricht, dachte ich mir, ich kauf mir den. Aber 455 Punkte für einen nackten General sind schon einiges. Meine Liste würde dann, bei Hauptgegnern Orks und Echsen, in etwa so aussehen:

Charaktere
HB auf Drache, schwere Rüstung, Schild, SdU, Hydraklinge, schwarzes Amulett - 563 P.

Zauberin, Lvl 2, 2 Bannrollen - 180

Adliger, Schwere Rüstung, Schuld, Armeestandarte, Hydrabanner auf Echse - 207

Kern:
5 Schwarze Reiter, RxB - 120

5 Schwarze Reiter, RxB - 120

10 Dunkelelfenkrieger, RXB - 110

Elite:

6 Schatten, leichte Rüstung - 90

20 Hexenkriegerinnen, CSM - 280

7 Echsenritter, CM - 230

Selten:

Repetierspeerschleuder 100

Genau 2000 Punkte

Da ich doch noch recht neu bin, würde ich gerne wissen: Währe der HB auf Drache bei dieser Liste zu teuer?

Danke schonmal 🙂

Ok, den Drachen werde ich rauslassen, ebenso wie den Mantikor. Vieleicht nehm ich ne Hydra mit, vieleicht auch nicht 😉

Aber die Zauberin werde ich garantiert nicht abstufen. Hat beim letzten Spiel alleine schon 3 von 8 Orkregimentern vom Tisch gejagt. Also die 40 Punkte für Stufe 2 sind ihre Punkte wert.

Abstufen würd ich die auch nicht....
Wenn du was zum schlagen haben willst, dann lass doch den Drachen weg und geb deinem HB den Panzerhandschuh der Macht.. (S8)!!! 😀

In soner Sachen würden sich auch Henker lohnen.....

Also viel mehr Einheiten und damit Punkte von den Charas streichen....
... Ansonsten ich hoffe du machst sie fertig ................

Schreib ma nen Spielbericht... binn gespannt wies ausgeht!!!!!!!!! 😀 😀