7. Edition Drache ? JA ! Aber wie... ?

Nagaaaaa

Malermeister
21. Oktober 2009
1.885
0
17.436
Weihnachten steht vor der Tür und ein langersehnter Wunsch erüllt sich, man könnte sagen ein Kindheitstraum 🙄😉 Ich bekomme einen Drachen. Und weil ich so lange warten musste ist es auch keine 6.Edi-Pseudoschlange mit Flügeln. Soweit so gut und der Drache kommt natürlich auch auf den Tisch, weil ich Monster mag und HE von denen ja kaum welche haben.

Nun zu meiner Frage:
Wie verwende ich den Drachen am besten ?
Nutze ich das Entsetzen, die Attacken ?
Sonne,Mond oder Sterne, was haben wir denn gerne ?
Defensiver oder offensiver Held ?
Oder doch alles recht effektiv ?
Gegen welche Armeen bleibt er lieber zu Hause ?
Wo sollte er unbedingt dabei sein ?

Das wars auch schon 😉

also ich muss sagen ich selbst besitze 2 drachen (aber auch keine GW-Schlangen😉) und spiele sie auch sehr gerne.

Wie verwende ich den Drachen am besten ?

Am besten als Flankeneinheit mit einer Kavallarieeinheit (5 Silberhelme reichen schon), damit du dem gegner immer was in die flanke stellst. desswegen auch die Kavallarie mit an die flanke des Tisches.
Aber bei den Großen kann man sie auch frontal für den angriff gebrauchen mMn. Oder du fliegst einfach über die gegnerische einheit. dann kann er sich entscheiden welche einheit er nächste runde im Rücken haben will^^

Aber was sich auch gut macht ist der Drachenmagier. der kann auch gut austeilen^^

Nutze ich das Entsetzen, die Attacken ?

Puh. Am besten im angriff^^ für nur rummfliegen und Entsetzen verbreiten ist er zu teuer^^

Sonne,Mond oder Sterne, was haben wir denn gerne ?

Sonne würde ich nur einsetzen um ein bischen unruhe zu stifften^^ also kriegsgeräte und leichte einheiten angreifen. oder nur in kombination mit ner anderen einheit stärkere einheiten angreifen. und mit den andern beiden kann man auch mal alleine nen Regiment angreifen

Defensiver oder offensiver Held ?

Offensiv, wenn du angreifst musst du möglichst viel schaden austeilen.

Gegen welche Armeen bleibt er lieber zu Hause ?

Ich würde sagen man kann es gegen alles mitnehmen. außer du weist das dein gegner viel wert auf schweren Beschuss legt. dann lass ihn lieber zu haus.

Ich kann nur hinzufügen: Drachen sind einfach geil!^^

Was habt ihr gegen GW Drachen?😀
Bin aber was das Spielen betrifft noch Anfänger - bisher 40k und HDR habe allerdings ein Hochelfenarmee - male und baue gern.

Hier meine beiden - Hochelfenprinz

img49a42ebd0a6ff.jpg

und Drachenmagier

img482c67d33f627.jpg

Also ein Held und mein Drachenmagier.

Zuletzt bearbeitet: