7. Edition drachen . Drachen . DRACHEN

snotling-waaaghboss

Testspieler
20. August 2003
145
0
6.311
34
hi liebe mitwarhammererer ( lustige wort )
doch mein anliegen ist ernst : ich habe am montag ein spiel gegen eine 2000 p chaosarmee mit drache !
nun die frage was tue ich dagegen ?? wie kann ich mit meinen orks und goblins diese bestei zur strecke bringen ?? bitte helft mir , da es kein bedeutungsloses spiel ist , sondern das erste spiel einer kampange

danke schon mal im vorraus

erstmal danke für die schnellen atworten :

also an 6 speerschleudern hab ich auch schon gedacht . sicherlich eine möglichkeit , jedoch keine sichere , da der gegner wenn er klugist nur einen zug in meinem sichtfeld ist .
und fanatics sind auch so ne sache : erstmal müssen sie ankommen . und meines wissens können flieger wenn sie über fanatics fleigen diese ignorieren ,da sie auch normale gegnerische einheiten ignorieren .
zudem haben sie "nur" eine stärke von 5 weshalb sie den drachen nur auf die 5 den reiter nur auf die 4 verwunden .

Eine weitere idee . ist die " gobborakete " ( gobling-gargboss , wolf . wollaps einwegwunda und schwefelstein . Sagt mal eure meinung zu dieser idee .
Auch hab ich mit überlegt einen meisterschamanen mit n bord zu holen . dumm ?? gut ??? eure meinung

@ lindwurm : also ganz im ernst finde ich den lindwurm um einiges schlechter als nen drachen und slebt der schwarzorkreiter kann nicht mit einem chaosgeneral mithalten . meiner meinung nach . ich denke ein lindwurm im kapmf gegen einen drachen wären nur verschenkte punkte .

bitte auch weitere vorschläge

Ich bitte dich wenn du 4-6Speerschleudern hast wirst du den Drachen wenn du gut würfelst in der Dritten runde wegmoschen.
Vom Gobbo halt ich nix. Da wird dir ein gargboss inner Orkeinheit bessere Dienste leisten.
Und warum sollte ein Schwarzork Waaghboss mit dem Waaaghspalta in ner Schwarzork Einheit mit dem Kriegsbanner und nem Ast den Typen nicht wegflaschen???
Du kriegst so schonmal 6 aufs Kampfergebnis und ich will nicht wissen was die Schwarzorks mit der armen Sau machen.
Chaos ist nicht unbesiegbar im Nahfkampf!

Anderer Vorschlag:Nimm nen Riesen oder Grimgork den ollen Chiksterminator mit.
Hab mit nem Riesen bei nehm Turnier mal nen Hochelfenprinzen auf Drachen weggegrölt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und warum sollte ein Schwarzork Waaghboss mit dem Waaaghspalta in ner Schwarzork Einheit mit dem Kriegsbanner und nem Ast den Typen nicht wegflaschen???[/b]
Weil die so gut wie nie den Drachen angreifen werden und wenn dieser angreift, er den Orkboss einfach zerkloppt.

Anderer Vorschlag:Nimm nen Riesen oder Grimgork den ollen Chiksterminator mit.[/b]
Diese Vorschläge sind schon besser.

<div class='quotetop'>QUOTE
Und warum sollte ein Schwarzork Waaghboss mit dem Waaaghspalta in ner Schwarzork Einheit mit dem Kriegsbanner und nem Ast den Typen nicht wegflaschen???[/b]
Weil die so gut wie nie den Drachen angreifen werden und wenn dieser angreift, er den Orkboss einfach zerkloppt.[/b][/quote]

Wer sagt das man den Drachen durch kleveres vorgehen nicht in angriffsreichweite bekommen kann???
Und selbst wenn, kann man damit noch prima andere Chaoseinheiten Plattmachen.

Wer sagt das man den Drachen durch kleveres vorgehen nicht in angriffsreichweite bekommen kann???[/b]
Wenn der Chaosspieler sich nicht völlig dumm anstellt wird er niemals von einer 4" Einheit mit seinen 20" angegriffen. Das ist für Orks sowieso (fast) unmöglich.

Und selbst wenn, kann man damit noch prima andere Chaoseinheiten Plattmachen.[/[/b]

Damit hat man auch mind. 1/4 seiner Punkte in dem Block stecken. Und wenn der Chaosspieler keine Infanterie einsetzt wirst du es schwer haben wieder genug Punkte mit dem Block wettzumachen.

Wer sagt das man den Drachen durch kleveres vorgehen nicht in angriffsreichweite bekommen kann???[/b]
Siehe Ping of Death...

Und selbst wenn, kann man damit noch prima andere Chaoseinheiten Plattmachen.[/b]
Siehe Ping of Death...

:lol:

Du kannst 6 Speerschleudern aufstellen. Wenn du die n bisschen gut Verteilst das du große Teile des Schlachtfeldes immer mit ein paar beschießen kannst dann muss der Chaosdrache erstmal ganz schön manövrieren bevor er überhaupt irgendeinen guten Angriff zustade bekommt. Du hast also aufjedenfall eine Schussphase in der du voll draufhalten kannst mit den Speerschleudern und da der Drache ja noch groß ist solltest du ihn ja wohl mit ein paar treffen. Das sollte dein Problem eigentlich schon etwas schmäler.
Du kannst die Speerschleudern ja auch benutzen um den Drachen ein wenig zu dirigieren. Wenn du auf einer Flanke 4 packst und auf die andere 2 wird der Chaot sicherlich erstmal versuchen die Schleudertechisch schwache Flanke anzugehen, weil er eben möglichs wenig Beschuss haben möchte. Nutze das einfach aus. Du kannst ja auch mal ne Einheit Opfern um dir noch eine Schussphase zu erkaufen. Bedenke immer das ein Chaosgeneral auf Drache ca. 1/3 der Chaosarmee ausmacht, der muss was abkönnen, aber im Verhältniss dazu kannst du ihn mit billigen Schleudern und Fanatiks genzschön ärgern.
Versuch dir eifach durch geschicktes Aufstellen möglichst viele Schussphasen zu erkaufen und außerdem können Fanatics auch Flieger treffen. Stell einfach nen Block Nachtgobbos neben dein teueres Generalsregiment oder ein anderes Drachenziel und schubs dem Monster ein paar kreiselnde Irre in den Angriffsweg.

hm ..
sollte ich dem drachen wirklich fanatics entgegewerfen ??
ich meine , wenn der drache in den 8 zoll umkeis kommt , und ich die fanatics rausschicke , ihn aber nicht treffe und er dann seine bewegung fortsetzt ignoriert er doch meine fanatics mit seinem fleigenden draachen , da fleiger doch bei der bewegung feindliche einheiten ignorieren , somit nicht getroffen werden .
also letztes spiel haben wir das so gehandhabt , auch weil 2 spieler am nachbartisch der selben meinung waren . könntet ihr mir viellelcith eine regelpassage nennen die dies wiederlegt ! ich bräuchte nämlich etws hadfestes das das geht

danke

mfg snot- waaghboss

ok das spiel ist aus aus . das spiel ist aus . deutschland ist weltmeister .
.... äh das war was anderes ^^.

naja auf jeden fall das spiel ist rum . es endete in einem massaker für mich . da ich frühzeitig den reiter von seinem drachen nahm . 2 lp durch einen speerschleuder schuss ( ich spielte mit 4 schleudern ) und den restlichen lp durch einen umherwirbelnden fanatic . der drache verpatzte seinen moralcheck würfelte auf der monsterreaktiontabelle eine 5 ,was bedeutete ,dass er raserei und hass unterliegen würde bis zum restdes spiels . die kam mir aber sehr entgegen , da ich eínmal einen ng-block opferte um ihn aus dem spielfeld herausverfolgen zu lassen und das selbe spiel mit 5 squighoppaz tat . währenddesssen wischte ich den rest seiner amree auf. soddasss am ende nur noch seine reiterloser drache stand .
ich danke nochmalss allen für die tipps .
jetzt geht die kampange weiter .

wie wärs denn mit MAGIE.....die hilft mir immer gegen große Viecher......selbst gegen meine eigenen (verdammter Kriegspfad).
Dann hast du auch nicht mehr das du ne Sichtlinie brauchst, wenn du den Fuß oder den Pfad hast. Außerdem gibts ja noch den Koppnussklunka....MAGIE.....

PS: Sorry wenn der Tipp nicht so gut ist, spiel noch nicht so lange Fantasy^^