Drachen Miniatur gesucht

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo werte Community

Ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich suche derzeit eine Miniatur eines Drachens die bestimmte Kriterien erfüllt. Der Hintergrund ist das mein Vater in letzter Zeit immer öfters mit Herzproblemen zu kämpfen hat und ich ihm eine selbst bemalte Miniatur mit einer "Botschaft" schenken möchte. Da er großer Fantasy Fan ist soll es ein Drache sein. Ich selbst kenne mich aber nur mit dem 40K Universum aus wo es die klassischen Fantasy Drachen natürlich nicht gibt, weshalb ich eure Hilfe brauche.

Gesucht wird eine Miniatur eines Drachens oder Wyverns die man selbst bemalen kann. Der Drache sollte dabei im Idealfall die Größe eines 40k Panzers haben (Rhino, Tyrannofex, Dämonenprinz, etc.) kann aber gerne auch größer sein. Nur gigantische Miniaturen wie die Smaug Figur von Games Workshop oder ähnliche Modelle die in die Titanengröße gehen traue ich mir noch nicht zu. Der Knackpunkt der Suche ist allerdings das der Drache am besten ein Herz beschützt oder etwas vergleichbares, damit es im Thema bleibt. Von welchem Universum oder Hersteller die Miniatur ist ist mir dabei komplett egal. Das kann Age of Sigmar sein oder eine "freie" Miniatur. Kennt ihr da Miniaturen die zu meiner Beschreibung passen?

Hallo und erstmal alles gute für deinen Vater.
Ich denke es wird darauf hinauslaufen dir irgendeinen Drachen zu nehmen und das Herz entweder selbst zu modellieren oder dir bei einem Bastelladen oder Einrichtungsladen dir etwas herzförmiges zu besorgen.
Ansonsten kann man bei der Miniatur wie dieser zb auch viel interpretieren mit der Kiste.
Gib einfach Mal Dragon Miniature bei Google ein, ich denke da wirst du schon was passendes finden.

Ich schließe mich zuerst ebenfalls den Segenswünschen für deinen Vater an!

Auf Anhieb fällt mir Creature Caster ein, leider sind deren Drachen mtn. alle "out of stock" und ich gehe mal davon aus, dass du ein (sofort/zeitnah) verfügbares Modell möchtest; ich such später noch einige Hersteller durch, bis dahin kannst du ja mal im AoS-Forum schauen, @lastlostboy hatte dort mal einen Thread um Drachen eröffnet... da sind schon ein paar Links zu finden, fraglich ob die noch funktionieren, nach fast 3 Jahren?

BuB hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Firma vorgestellt, die auch Fantasy Drachen hatte. habe leider keinen Namen mehr parat.

Google hat das hier ausgespruckt:

https://darkelfdice.com/products/pathfinder-miniatures-60028

Leider gibt es dort keine Größenangabe. Ein Herz könnte man aber dazu bauen oder den Drachen direkt drauf setzen (statt den Ruinenstücken).

Artel W führt keine Drachen, hab ich eben auch geschaut...

Auch von mir alles gute für deinen Dad. Drachenstatuen gibt es ja wie Sand am Meer. Ich habe mal abseits der Miniaturen gesucht:

Der hier würde auch gehen, da er schön aufrecht steht. Schwarzer Drache /Dunkelelfen (diese neue Bezeichnung will mir nicht von der Zunge/Hand) von GW
IMG_20201122_212645.jpg