WHFB Drachen

23. September 2004
817
50
14.376
38
Sers.

Da ich vielleicht eine Geschichte zu meinen Hochelfen schreiben will, die größtenteils alle aus Caledor stammen, schreiben will, suche ich nach Infos über Drachen un Drachenarten.

Also wie groß die ungefähr sind, Aussehen un so weiter.

Ich wollt einen meiner beiden Kommandanten auf nem Eisdrachen reiten lassen (Im Spiel reitet er auch nen Drachen) un meinen Erzmagier wollt ich auf nem jungen Drachen reiten lassen (dafür hab ich ein Alternativ Modell aus einer anderen Figuren Reihe was ich spieltechnisch als Reieseadler ausgeb).

Kann mir da jemand helfen?

Wäre sehr dankbar darum.

MfG

G G Nimrutt
 
Zunächstmal sind die Drachen in 4 grössen eingeteilt:

-Jungdrachen sind jugendliche verspielte Drachen sie sind nicht sehr groß jedoch groß genug für einen Reiter. Die Drachenprinzen ritten zu ihrer Zeit auf den Exemplaren der Jungdrachen.

-Drachen die weit verbreitet erscheinung der Drachen hatte die grösse eines Einfamilienhauses. Diese Drachen waren am häufigsten anzutreffen und auch die Reitierer der Prinzen von Ulthuan.

-Grosse Drachen ein Drache der schon ein langes leben führte war eine Kreatur von gewaltigen ausmahsen. Da Drachen nicht zu wachsen aufhören und auch nicht natürlich sterben werden diese Biester einfach gigantisch.

-Kaiserdrachen sind die Krönung des Wachstums sie können Burgen und Gebirge mit ihrer Siluette verdunkeln und ihre Kraft ist unglaublich. (siehe FW Drache)

Drachenarten:

-Rote oder Feuerdrachen sin die am häufigsten anzutreffenden Drachen der WH Welt sie sind meist Orang bis Rotbraun gefärbt und speien einen feurigen Atem. Einige dieser Drachen werden in der Schiede des Vaul benutzt um Magisch Waffen zu erstellen.

-Grüne Drachen sind landlebende Drachen sie leben offt in Wälder und eine unterart dieser Kreaturen sind die Waldrachen von Athel Loren. Sie speien einen Giftigen Dampf der der Schnell tötet.

-Blaue Drachen schleudern Blitze und versegen so ganze Ritterherre mit ihrer Elektrizität.

-Weise Drachen oder auch Silberne Drachen leben in oft in einem Eisigen gebiet. Sie hauchen einen Frostatem der selbst die Luft gefrieren lässt.

-Schwarze Drachen sind finstere Wesen die über einen Ätzenden Atem verfügen. Der bekannteste unter ihnen ist der Urvater der Drachen selbst. Es ist auch kaum verwunderlich das ihr Atem der verstörendste und Effektivste in der 5. Edi war.
 
Naja, was er noch nich erwähnt hat (und falls es dich überhaupt interessiert^^):
Es gibt ja auch noch untote Drachen (Zombiedrachen).

Ein mit nekromantischer Energie zum Leben erweckter Drache, der schon richtig schön am faulen is.
Diese Kreaturen werden von großen Fliegenschwärmen unmschwirrt und spucken faulenden Pestatem, der selbst härteste Rüstung zudurchdringen vermag.

Kleine Interpretation der Regeln des Zombiedrachens. 😀
 
Steht in etwa auch so im Quellenbuch oder im WD ^^

Um jetzt alles zu vervollständigen:

Es gibt auch Chaosdrachen welche ebenso wie die anderen Völker vom Chaos mutiert wurden.
Ihre gestallt wurde dabei perwertiert. Die beiden wohl bekantesten Drachen sind Galrauch und Baudros.
Sie atmen entsezliche Gase oder Feuer oder gar ein Wandelnden Strohm aus.

Aber das hat nichts mit Caledor zu tun.
 
Ich meine selbst wenn man sich im Warhammer-Universum bewegen möchte, ist man ja nicht auf die Drachen beschränkt, die in Regel-, Quellen- oder Armeebüchern erwähnt werden. Da stehet dir doch alles frei!
Guck dich nur mal um wasw bei Magic the Gathering für Drachen gibt. Besonder gefällt mir persönlich die Idee, das Drachen gar nicht so edel sind, sondern arrogant, geizig und selbstherrlich.
 
Was auch zu empfehlen ist das Warhamer Rollenspiel Bestarium.

Was noch wissenwert ist Drachen haben eine eigene Sprache und sind hoch inteligent sie können auch Magie anwenden beschränken sich dabei jedoch auf ihr Element.
Drachen könen von Arogant Edelmutig bis sehr bös reichen. Die Schwarzen Drachen der Dunkelelfen sind nicht vom Chaos verdorben aber sehr böse aufgezogen was sich auf die Monster wiederspiegelt.
 
Das Element des Drachens ist nicht von seinen eltern abhängig , also es wird nicht vererbt.In einem Drachengelege können alle arten von Drachen vorkommen, allerdings sind in letzer Zeit häufiger schwarze Drachen geboren wurden als andere.Nur bei Grünen Drachen kommen oft nru solche heraus , bzw die Eltern töten die anderen (damit die den Wald nicht kaputt machen in dem sie leben)
Und der Urvater aller Drachen war ein Schwarzer Drache.
Hab ich alles von lexicanum

zu deiner story ... du könntest ja schreiben , das dein Jungdrache aus einen Schwarzdrachengelege stammt der sonst von den dunkelelfen getötet wurden wäre , da er ja kein schwarzer war
 
also in der (vor)letzten Edi waren ja noch alle Drachen für alle Völker zugänglich.
Die beschränkung (auch im Fluff... der folgt ja immer langsam den Regeln) der Farben auf die verschiedenen Völker ist neu. Aber sinnig (da der Drache damit die Einstellung des Reiters wiederspiegelt).
Wir sind hier immerhin in einer Fantasy-Wlet und da können wir uns so eine pseudo-rassistische Regelung wie Schwarz = Böse leisten.

grüße
NICHT der Gobbel
sondern Koala
 
Es gibt:
-Feuerdrachen (z.B. im Weltenrandgebirge)
-weisse Drachen (z.B. HE)
-schwarze Drachen (z.B. DE)
-blaue Drachen (z.B. HE)
-Walddrachen (WE)
-Zombiedrachen (Vampire)
-Chaosdrachen (wobei diese Drachen eine Mischung aus einem gebundenem Dämonen und einem herkömmlichem Drachen sind, sie haben allerdings 2 Köpfe)
-Seedrachen (ähnlich der Weltenschlange bei den Wikingern)
-Lindwürmer (Verwandt mit Drachen, werden häufig von Orks benutzt).
 
Chaosdrachen sind nicht zwingend von einem Dämon bessesen das ist zufällig bei Galrauch der Fall weil er einen Herscher des Wandels gebissen hat. Die Meisten Chaosdrachen sind einfach Mutiert.

Allgemein können auch Schwarze Drachen von den Hochelfen geritten werden. Denn diese schätzen das Leben wenn es nicht vom Chaos verdorben ist.
Dukelelfen jedoch bevorzugen Schwarze Drachen weil diese eben mit ihrem Atem die Taktik der Druchii unterstüzt.

In der Neuen Edi wure es tatsächlich angepasst wobie Woodies schon immer Grune Drachen bevorzugten (Wald Drachen).
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die DE auf die Idee kommen, einige Hochelfendrachen aufzuziehen, um mit ihnen in deren Land einzudringen. Denn ich glaube nicht, dass die Hochelfen einfach so einen Drachen angreifen, von dem sie denken, er stünde unter ihrer Kontrolle. Einen schwarzen Drachen würden sie wahrscheinlich sofort verdächtigen. So könnten die DE prima Überachungsangriffe oder Spionageflüge durchführen 😛h34r: . Vielleicht kannst du sowas auch in deine Geschichte einbauen, wenn es dir gefällt.