Hallo Leute !
Für unsere Rollenspielrunde (wir spielen ERPS) habe ich eine eigene Spielweltbeschreibung bzw. deren Rahmen niedergeschrieben. Wie man dem Namen entnehmen kann, dreht es sich wohl irgendwie um Drachen 😀
EPRS nebenbei erwähnt ist ein sehr schönes einfaches und vor allem FREIES Rollenspielsystem, kann ich nur weiter empfehlen 🙂: http://www.erps.de
Was ist denn schon fertig:
- es sind bereits eine Reihe von Klassen- und Rassenbeschreibungen ausgearbeitet
- Teile der Welt und Legenden wurden bereits beschrieben
- einige zusätzliche Regelmechnismen wurden definiert
Jetzt, fast 1000 Jahre später stehen die Zeichen schlecht. Der Bann, welcher die Drachen von diesem Land ferngehalten hat scheint schwächer zu werden. Steht nun wieder ein dunkles Zeitalter bevor
Was will ich jetzt eigentlich von Euch?
In erster Linie bin ich auf der Suche nach Meistern und ihren Rollenspielrunden, Lust haben in dieser Rollenspielwelt zu spielen und sie auf diesem Wege weiterzuentwickeln. Kampagnenübergreifend stelle ich mir das ganz spannend vor in Zusammenarbeit mit anderen Spielleitern den Plot bis zum Beginn des nächsten Jahrtausend voran zu treiben.
Ab da, Zeitalter der Drachendämmerung, sollte das Buch fertig sein und über genügend Hintergrundinformationen verfügen um eigenständig nutzbar zu sein.
Dann suche ich natürlich Rollenspieler, die dieses System vielleicht nicht wollen, weil sie zum Beispiel keine Zeit dafür haben, aber Interesse haben, die Story mitzuentwickeln. Es fehlen noch einige Klassen- und Rassenbeschreibungen und die Welt hält noch einiges an geschichte, Legenden und Artefakten bereit, die beschrieben werden wollen.
Und zu guter letzt: In dem Buch befinden sich bereits einige Illustrationen, die leider alle samt aus dem Web zusammengeklaut sind. Hier suche ich noch Zeichner, die Lust und vor allem Zeit haben Skizzen für das Werk anzufertigen und sich so im Impressum zu verewigen. Die Rollenspielwelt wird auf immer und ewig kostenfrei sein, so kann ich Euch leider kein Geld anbieten.
Interesse geweckt? http://www.drachendaemmerung.de