8. Edition Drachenliste 2500 Punkte, Wiedereinstieg

Gobo939

Bastler
7 Februar 2006
800
0
13.091
Hab mich entschieden Warhammer doch noch mal eine Chance zu geben, da ich es sinnlos finde die schöne Modelle nur als Vitrinenwärmer zu haben^^. Daher hab ich mich entschlossen meine alte Drachenliste mal etwas zu überarbeiten. Da ich mir das neue AB noch nicht kaufen konnte, hab ich die Liste erst mal grob mit dem OC und einem geliehen Buch zusammengeschustert, kann also gut sein das ich gewisse Sachen übersehen habe.

Hier die Liste:
*************** 1 Kommandant ***************

Glade Lord General soll unterstützend, schnell da zuschlagen wo er gebraucht wird
- General
- Asrai-Speer
- Schild
+ - Walddrache
+ - Der Bogen von Loren
- Des anderen Gauners Scherbe
- Talisman der Bewahrung
- Der Helm der Jagd
- - - > 551 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Spellsinger Der obligatorische Stufe 2er zum Bannen mit Rolle, geht in die Gladeguard mit CMS
- Upgrade zur 2. Stufe
- Asrai-Langbogen
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Schatten
- - - > 145 Punkte

Glade Captain Pfeilhagel verteilen, geht in die Gladeguard mit CMS
+ - Pfeilhagel
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 135 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Glade Riders sollen Kriegsmaschienen angehen, bzw. Umlenken
- Musiker
- - - > 105 Punkte

5 Glade Riders sho.
- Musiker
- - - > 105 Punkte

12 Glade Guard Taxi für Magier und Ast, Beschusssuport gegen Monster, hohen W, etc. durch Gift
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
- Standartenträger
- Bogenmeister
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 225 Punkte

12 Glade Guard Beschusssuport
- Jagende Pfeile
- Musiker
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Tree Kin Blocker
- - - > 270 Punkte

6 Wild Riders Flanken, Nahkampfsuport
- Schilde
- Musiker
- - - > 178 Punkte


*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Treeman Wurzeln verteilen, Blocken oder Flanken
- Würgewurzeln
- - - > 245 Punkte

Treeman sho.
- Würgewurzeln
- - - > 245 Punkte

1 Great Eagles Kriegsmaschienen angehen, bzw. Umlenken
- - - > 50 Punkte

1 Great Eagles sho.
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Waldelfen : 2494

Überlegt habe ich für die 5 freien Punkte noch einen Drachenfluchstein für den Ast zu holen. Ansonsten wäre die Liste erst mal zur Diskussion freigegeben^^.

mfg Gobo939
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Hi Gobo939

Die Liste klingt soweit interessant weiß nur nicht ob du einige Regeländerungen schon mit berüchsichtigt hast.

Glade Rider haben Sonderregel "Überfall" sie müssen in der Reserve starten können dafür aber in der Gegnerischen aufstelungszone auf tauchen.

Glade Guard hast du genommen um Kern voll zu machen nehme ich an Scouts 1 Punkt teurer und haben als Magiertaxi deutliche vorteile.

Plänkler maschieren und schießen, im Wald unachgiebig wo der Magier +1 aufs wirken bekommt.

Tree Kins sind im warsten Sinne des Wortes schwächer geworden S4

Wild Riders wenn sie angreifen wirst du sie lieben 3 Attacken S5 Rüstungsbrechend + 2 S4 attacken vom "Hirschlein "

Treemen die Würgewurzeln sind total überarbeitet worden W6+1 S5 schüss die nicht mehr automatisch Treffen bei BF + bewegt und hohe Reichweite auf die 4+

Riesenadler können wir nicht aufwerten wie die HE :dry:.
 

Gobo939

Bastler
7 Februar 2006
800
0
13.091
Hi Gobo939

Die Liste klingt soweit interessant weiß nur nicht ob du einige Regeländerungen schon mit berüchsichtigt hast.

Glade Rider haben Sonderregel "Überfall" sie müssen in der Reserve starten können dafür aber in der Gegnerischen aufstelungszone auf tauchen.

Glade Guard hast du genommen um Kern voll zu machen nehme ich an Scouts 1 Punkt teurer und haben als Magiertaxi deutliche vorteile.

Plänkler maschieren und schießen, im Wald unachgiebig wo der Magier +1 aufs wirken bekommt.

Tree Kins sind im warsten Sinne des Wortes schwächer geworden S4

Wild Riders wenn sie angreifen wirst du sie lieben 3 Attacken S5 Rüstungsbrechend + 2 S4 attacken vom "Hirschlein "

Treemen die Würgewurzeln sind total überarbeitet worden W6+1 S5 schüss die nicht mehr automatisch Treffen bei BF + bewegt und hohe Reichweite auf die 4+

Riesenadler können wir nicht aufwerten wie die HE :dry:.

Danke für die Hinweise,

zu deinen Anmerkungen:

Das mit der Überfallregel heißt für mich, dass sie nun also besser als KM Jäger denn als Umlenker fungieren, nun gut dann kann ich die Adler getrost als Umlenker benutzen, da dort die 50 Punkte auch nicht so weh tun wenn was schief geht.

Die Gladeguard ist drin um den Kern voll zu machen und weil mit den Scouts noch null Erfahrung habe. Aber bisher hatte ich mit der Liste, da ich sie Früher bis auf die Wilde Jagd und die Schrate ähnlich gespielt habe eher keine Problem die Schützen gut zu Positionieren, da der Beschuss in der Liste ja eh nur dazu da ist die großen Sachen auszudünnen bevor Drache, Bäume und Schrate da reinjagen.

Das die Schrate schlechter geworden sind ist mir auch schon aufgefallen, ich denke trotzdem das ihr bedrohungspotenzial dennoch etwas höher ist als das der EW, muss ich allerdigs erst antesten. Dies ist allerdings sowieso nötig, da ich sowohl bei Schraten als auch der Wache Modelle für größere Blöcke nachkaufen müsste. Hier wäre als Frage wie würde sich denn folgende Einheit schlagen:
21 Wildwood Rangers
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Bannwaldes
+ - Banner der Eile
- - - > 276 Punkte
da ich mit denen noch Null erfahrung habe? die würden von der Differenz auch reinpassen und ich mag die neuen Modelle, bin mir bei deren spielerischen Qualliäten aber eher unschlüssig.

Der Beschuss der Treemen soll ja ebenfalls nur unterstützen, wenn die mal nicht in den Nahkampf können/sollen.

Die Riesenadler sind bei mir eher billig Umlenker, Wegwerfeinheiten und würde ich eh nicht aufwerten^^.

mfg Gobo939
 

bierreserve

Testspieler
22 Juli 2012
134
9
6.936
Finnland
Danke für die Hinweise,

zu deinen Anmerkungen:

Das mit der Überfallregel heißt für mich, dass sie nun also besser als KM Jäger denn als Umlenker fungieren, nun gut dann kann ich die Adler getrost als Umlenker benutzen, da dort die 50 Punkte auch nicht so weh tun wenn was schief geht.

Die Gladeguard ist drin um den Kern voll zu machen und weil mit den Scouts noch null Erfahrung habe. Aber bisher hatte ich mit der Liste, da ich sie Früher bis auf die Wilde Jagd und die Schrate ähnlich gespielt habe eher keine Problem die Schützen gut zu Positionieren, da der Beschuss in der Liste ja eh nur dazu da ist die großen Sachen auszudünnen bevor Drache, Bäume und Schrate da reinjagen.

Das die Schrate schlechter geworden sind ist mir auch schon aufgefallen, ich denke trotzdem das ihr bedrohungspotenzial dennoch etwas höher ist als das der EW, muss ich allerdigs erst antesten. Dies ist allerdings sowieso nötig, da ich sowohl bei Schraten als auch der Wache Modelle für größere Blöcke nachkaufen müsste. Hier wäre als Frage wie würde sich denn folgende Einheit schlagen:
21 Wildwood Rangers
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Bannwaldes
+ - Banner der Eile
- - - > 276 Punkte
da ich mit denen noch Null erfahrung habe? die würden von der Differenz auch reinpassen und ich mag die neuen Modelle, bin mir bei deren spielerischen Qualliäten aber eher unschlüssig.

Der Beschuss der Treemen soll ja ebenfalls nur unterstützen, wenn die mal nicht in den Nahkampf können/sollen.

Die Riesenadler sind bei mir eher billig Umlenker, Wegwerfeinheiten und würde ich eh nicht aufwerten^^.

mfg Gobo939

Ich find Deine relativ unkonventionelle sehr frisch und mutig und mir gefällt sie sehr gut. Die Schrate sehen auf dem Papier in der Tat schlecht aus. Dafür können sie gegen Standard Infanterie ganz passabel einstecken. Mir gefallen sie immer noch. Aber wo Du schon die Waldhüter ansprichst: Die sind für für die fast gleichen Punkte absolut interessant gegen alles was Angst verursacht. Im Wald natürlich noch mehr und wenn es nicht gerade gegen Elfen geht in jedem Fall. Schließlich bedeutet das im offenen Gelände gegen einen Angstverursachenden Gegner bei Breite 5 15 Attacken S5 und durch die Hohe Ini trotzdem den Erstschlag.
Ich spiele den Drachenkommandant übrigens am liebsten mit Daiths Schnitter, Stärketrank und Schield von Ptlos und dem Drachenstein. Der räumt auch mal nen Riesen ab oder ähnliches.
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Ich Favorsieren als Blockeinheit mittlerweile die Eternal Guard, weil sie Unnachgiebig ist, damit testet sie immer auf den Moralwert ohne abzüge durchs Kampfergebnis heißt es ist sehr unawarscheinlich das sie die Flucht antreten egal wie Katastrophal der Nahkampf für einen gelaufen ist.

Die Eternal Guard soll den Gegner nicht besiegen sondern nur die Großen Nahkampfblöcke Solang wie möglich in einen NK binden biss meine Fernkämpfer die Prioziele nieder geschossen haben.

habe das ganze schon mit Rangern und Schraten versucht sind aber 90% nach ersten oder 2ten NK runde geflohen.