Da ich derzeit wegen meines gebrochenen Arms nicht basteln kann und die Comicorks bei Erreichen der 1000P zunächst eine Bastelpause zwecks Spielberichte haben werden, denke ich darüber nach, ein Projekt wiederzubeleben, dass ich vor geraumer Zeit auf Eis gelegt hatte::
In der 3. Edition Salamanders habe ich Salamanders gepielt, aber mir gefallen die aktuellen Salamandersregeln nicht. Weil ich Drachen mag, wollte ich einen Orden beginnen, der diese Kreaturen als Leitbild hat. Welche Ideen kommen euch dafür? Im folgenden stelle ich euch mal kurz meine bisherigen vor:
In der 3. Edition Salamanders habe ich Salamanders gepielt, aber mir gefallen die aktuellen Salamandersregeln nicht. Weil ich Drachen mag, wollte ich einen Orden beginnen, der diese Kreaturen als Leitbild hat. Welche Ideen kommen euch dafür? Im folgenden stelle ich euch mal kurz meine bisherigen vor:
- Zunächst dachte ich an den Wesenszug "Verbrenne den Ketzer", der mir mehr Flammenwerfer in den taktischen Trupps erlauben würde, aber dann überlegte ich mir, dass Drachen bekanntlich nicht nur über ihren Feueratem verfügen, sondern auch fliegen können. Da Sturmtrupps bereits über beide dieser Möglichkeiten verfügen, sollten sie häufig vorkommen.
=> Wesenszug "Gesegnet seien die Krieger": Sturmtrupps als Elite und Sturm auswählbar
=> Nachteil : "Allein gegen die Finsternis" - Wenn die Drachenmarines (fällt jemandem ein guter Name ein?) von Drachen begleitet werden würden wäre das auch ziemlich genial, selbst wenn diese nur Maschinen/Nachbauten wären.
=> Einsatz von vielen Tornado-LS mit Multimeltern und schweren Flammenwerfern