Drachenmodelle

Kahless

Aushilfspinsler
25. Juni 2006
15
0
4.761
Hallo!

Ich bemale und sammle schon seit vielen Jahren Miniaturen und schon immer haben es mir die Drachenmodelle besonders angetan.

Ich würde mir gerne auch in nächster Zeit den einen oder anderen Drachen kaufen und würde mich über eure Tipps freuen.

Welche Drachen habt ihr so?
Welche gefallen euch besonders gut?
Gibt es vielleicht tolle Drachenmodelle von eher unbekannten Herstellern (die ich ev. noch nicht gefunden habe)?

Grüße, Kahless

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Einige der Reaper Drachen hab ich eh - sind wirklich einige sehr schöne Stücke dabei!

Beim großen blauen Drachen von D+D will mir der Kopf nicht so richtig gefallen.

Die McFarlane Drachen finde ich immer wieder toll.
Aus was für einem Material sind die eigentlich? Ich möchte meine Drachen auf jeden Fall selbst anmalen! Denkst du, dass sich die McFarlane Drachen grundieren und dann neu bemalen lassen?
Dann wäre das wirklich eine tolle und sehr billige Alternative zu den üblichen Modellen.
Leider hab ich hier in der Nähe kein Geschäft, die die führt und hab sie daher noch nie in real gesehen.

Grüße, Kahless

Da ich paar McFarlane Sachen hier hab, kann ich dir sagen, das man die relativ gut mit Acrylfarben bemalen kann (ich musste eine Stelle an dem Stiefel von meinem Conan nachbessern... ich frag mich immer noch wie da ein gelber Fleck hinkam - der war schon da, als ich ihn aus der Schachtel geholt hab 😛h34r🙂

Wenn ich die richtigen Farbtöne hätte, würde ich mich sogar an mehr ranwagen ^^

Ich kenne jemanden, der aus diversen Actionfiguren von McFarlane neue Figuren im Stile Clive Barker zusammenschraubt, er benutzt auch GW Farben; demnach sollte es kein Problem darstellen.

Wobei die in der Bemalung mit der sie kommen meist auch gut aussehen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Palashnik Mons @ 04.05.2007 - 02:33 ) [snapback]1009749[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Kahless @ 03.05.2007 - 10:12 ) [snapback]1009393[/snapback]
Leider hab ich hier in der Nähe kein Geschäft, die die führt und hab sie daher noch nie in real gesehen.[/b]

Normalerweise kannst Du die über jeden Comicladen bestellen. Das PREVIEW Magazin hat auch McFarlane im Angebot.
[/b][/quote]

Vergiss das Previews!
Weil die EK-Preise für die Dinger meistens höher liegen, als wenn es ein deutscher Großhändler es anbietet, sodass der Händler noch mal 'n Aufpreis machen muss.
Außerdem gibt es genug Onlineshops und teilweise auch Spieleläden die das Zeug anbieten, sollte man weder einen Rollenspiel- noch Comicladen (wissentlich) in der Nähe haben. Teilweise verkauft auch der PC Spieleladen EB Games das Zeug. Der Preis für die Drachen liegt meist zwischen 15 und 20 Euro