8. Edition Drachenprinzen 6er oder 7er

Solltest du nicht mehr als ein 2tes Glied spielen, kannst du sie in einer 7er Reihe stellen.

Ich persönlich finde 6 Drachenprinzen sind die Obergrenze, da die meisten dir noch ihre Infanterie mit 5 Mann pro Glied entgegenstellen. So können im Nahkampf noch alle Modelle ihre Attacken austeilen. Du hättest dann 18 Attacken von den Reitern mit S5, die einigen Schaden anrichten, gerade weil du die Trefferwürfe wiederholen kannst! Sonst könnte es passieren, dass der siebte Elf seine Attacken nicht hinzufügen kann!

Momentan spiele ich meine 5 Drachenprinzen mit Tyrion und habe großen Spaß an dieser kleinen Einheit. Bis jetzt war diese Kombination unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf diversen internetseiten, die meist bekannte ist vielleicht warrseer.com, gelesen, dass die DP die Beste Kavallerie der HE ist wenn es um Kampf geht, um nur sein Charaktermodell irgendwo hin zu führen und Lebenspolster zu geben gibt es billigere alternativen.

Aber unabhängig davon spiele ich sie vor allem weil ich die Modelle sehr sehr geil finde und ich ne Caledor Fluff armee spiele =D Werde auch nen Drachenmagier spielen auch wenn der nicht sonderlich effektiv sein soll =D