6. Edition Drachenprinzen von Caledor

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wann setzt ihr Drachenprinzen ein?[/b]

wenn ich genügend Pkt übrig habe

Wie stattet ihr sie in der Schlacht aus?[/b]

meist mit prinz und amulett der reinigenden Flamme sowie einem Kriegsbanner oder Stand der Balance.

Könnt ihr Ratschläge zu ihrem Einsatz geben?[/b]

in Regimenter ruschen die schon durch beschuss und magie geschwächt sind

solange hinten halten bis sich ein lohnendes ziel bietet und vor beschuss schützen

immer mit einem Streitwagen oder Silberhelmen unterstützen

zb 1. Runder Angriff mit DP 3. NK runde, wieder deine runde, mit Streitwagen oder Silberhelmen in die Flanke wenn der Gegner noch steht

habe 9 angemalt und noch 2 stk unbehandelt.

schnelle Angriffseinheit, aber wenn sie stecken bleibt ist sie etwas schwach auf der Brust, da nur St 3

Wann setzt ihr Drachenprinzen ein?
Nur in Kavallerie Armeen, da Silberhelme die wichtige Kerneinheit belegen.

Wie stattet ihr sie in der Schlacht aus?
Meist dann mit Prinz, AST mit Schlachtbanner und Banner des Arkanen Schutzes als breaker.

Könnt ihr Ratschläge zu ihrem Einsatz geben?
Als breaker kaum zu Bremsen, ansonsten wie bei jeder Kavallerie mit Grenzreitern unterstützen, sonst bleiben sie schnell auf der Strecke.

Sonstiges?
Gutes KG und Moralwert, paar ganz nette Sonderregeln. Ihre Punkte durchaus Wert, aber meist bevorzuge ich doch die Silberhelme wegen der Kern Auswahl. Aber die schönsten Modelle die HE haben...

Gruss...

Wann?
Meist erst ab 3000 P oder in reinen Kavaleriearmeen
Wie?
Wenn ich sie einsetze dann meist als absolute Breaker-Einheit mit Prinz und AST (Schlachtenbanner)
Ratschläge?
Ich setze meist darauf das sie den Gegner auf jeden Fall durchs Kampfergebniss in der ersten Runde überrennen. (Hab leider schon zu oft erlebt wie dennen nach der ersten Kampfrunde die Luft ausging wegen ST3)
Sönstiges?
Bevorzuge ganz klar die Silberhelme, zwar mögen sie 2 Zoll weniger Angriff haben aber sind 16 Zoll doch meist vollkommen ausreichend, ohnehin stell ich mir meist die Frage ob es sich lohnt die 3 Punkte pro Modell mehr auszugeben. 18 Zoll Angriff, ist unterm Strich nicht so wichtig da 16 Zoll auch schon weiter ist als die meiste andere schwere Kavalerie. Immun gegen Feuer, nett aber habe ich noch nie gebraucht. KG5 ist meiner meinung nach der einzig wirkliche Vorteil und der eine Punkt ist mir halt meist nicht die drei Punkte mehr Kosten wert.

Also ich hab wie gesagt noch keine DPs eingesetzt aber ich finde ihnen fehlt genau wie Silbis die Power ohne nen Edlen. Mit Prinz /Edlem sind Silbis sehr böse aber ohne finde ich sie nich zufriendestellend. Da setzte ich lieber auf Infantrie und Streitwagen. Und da Dps nach teurer sind hauen sich mich nicht so wirklich vom Hocker aber gut mal sehen wie sie sich morgen in der Schalcht schlagen. Vielleicht liege ich ja auch falsch werde sie morgen mal mit Silbis aber beideTruppen ohne Helden einsetzten. Um die Reste einzusammeln das nach meiner Magie und Beschuss noch am Leben ist 😀 .

Mfg Iceman