Drachenzähne

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
IM IA gibt´s doch ne Angabe, was die Panzer wiegen oder? die Panzersperren konnten im WWII Panzer bis zu einem Gewicht von 38t aufhalten[/b]

Naja, wenn du schon zwischen leichen und schweren Panzern unterscheiden willst, solltest du wohl eher den Frontpanzerungs-Wert nehmen. Macht die Sache erheblich einfacher 😉

Originally posted by Schlangenprinz@11. Nov 2005 - 16:11
ok, dann haben GW und ich ja mal ähnliche Ideen gehabt. war mir nicht so sicher, wie das mitlerweile gehandhabt wird, aber das was GW schreibt, das wäre auch so ziemlich das, was ich mir gedacht habe.

IM IA gibt´s doch ne Angabe, was die Panzer wiegen oder? die Panzersperren konnten im WWII Panzer bis zu einem Gewicht von 38t aufhalten
Wie meinste das jetzt? Sollen Land Raider das nur al schweres Gelände passiern und Rhinos unpassierbar?... Oder ist das vielleicht shcon in den Waffenauswahlen, dass der Land Radier sich eh freischießen kann!... :huh:

Warum nicht? so ein Landraider müsste um die 80 Tonnen haben, das sind gute 10 Tonnen mehr, als ein aktueller Kampfpanzer (M1A2 Abrams) auf die Waage bringt. Ein Rhino hat AFAIK so 35 Tonnen, das ist ein dezenter Unterschied...

manche Geländeteile würd ich für nen Panzer mit ner hohen Frontpanzerung (Landraider, Lemand Russ, ...) durchaus anders behandeln als bei was Leichtem (Buggy, Rhino, Chimäre)

Originally posted by Lazarus23@13. Nov 2005 - 14:48
Ich würd sagen (rein logisch, jaa wir reden von WH40k 😉 ), das ein Carnifex einfach drüber jumpen würde oder?! Oder er walzt es einfach platt.

mfg
naja, wenn die nen panzer aufhalten, dann erden die sich nicht von nem Carni zertreten lassen. aber er kann wohl trotzdem drübersteigen, oder sie manuell auseinander reißen