Dragolut - Die Schlacht unter dem Berg

Gidian

Bastler
04. Januar 2003
725
44
8.116
www.gidian-gelaende.de
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin mit meinem Thread. Wenn nicht, dann bitte verschieben. 😉

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ein Spiel zu entwickeln und seit längerem spukt mir auch schon eine konkrete Spielidee dazu im Kopf herum. Und um diese Idee da endlich raus zu bekommen, habe ich angefangen, sie aufzuschreiben. Momentan steht die Hintergrundgeschichte und ein paar erste Regeln.
Natürlich bin ich gespannt auf die Meinungen von anderen Spielern, deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut und etwas dazu schreibt.
Eine eigene Seite für das Spiel gibt es bisher noch nicht - diese folgt in Kürze. Bis dahin steht alles in meinem Forum:
Dragolut - Die Schlacht unter dem Berg

Gruß

Gidian

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob schon jemand von Euch die Regeln gelesen hat, aber poste hier trotzdem mal die Fortschritte. Als letztes ist ein Abschnitt über den Einsatz von Magie hinzu gekommen: >KLICK<

Jetzt fehlt noch das Erfahrungssystem für den Aufstieg der Helden und dann kann ich die ersten Einheiten entwickeln. Danach steht einem Probespiel nichts mehr im Wege und dann beginnt wahrscheinlich das große Ändern. 😉
Sobald die Grundregeln komplett sind, werde ich die Texte aus dem Forum rausnehmen und auf eine eigene Homepage packen.

Gruß

Gidian

Ich denke das wneige Feedback liegt daran das die Dungeoncrawler Gemeinde in deustchland auch nach 18 jahren immer noch in der Hand von heroquest ist 😉

Ich wuerde dir einfach mal raten und wenns nur zur Inspiration ist folgendes Forum zu besuchen:
http://www.hq-cooperation.de/forum/index.php

Aber Grundsaetzlich: gute Sache das du sowas machst und lass dich nciht davon abhaltend as kein Feedback kommt, die meisten wollen halt was fertgies haben. 😉

Hi SilverDrake,

keine Angst - ich werde bis zum bitteren Ende weitermachen. 😉 Und wenn es nur mich und meine drei Mitstreiter ist.
Wie gesagt - wenn das ganze fertig ist (zumindest der erste Regelentwurf), dann wird es dazu eine eigene Homepage geben, die dann auch übersichtlicher ist. Ich hoffe darauf, dass ich zumindest dann ein paar Testspieler finde, die Interesse daran haben. Wenn wir nur zu viert spielen, wird es natürlich schwerer, alle Schwächen und Probleme in den Regeln zu finden.

Bis dahin poste ich einfach unermüdlich die Aktualisierungen und hoffe, dass mal jemand reinschaut.

PS. Heroquest habe ich früher auch gerne gespielt, aber vor einigen Jahren (oder Jahrzehnten 😉) damit aufgehört. Wahrscheinlich gibt es da schon eine Menge User-Regelerweiterungen, aber ich habe immer noch die Grundregeln im Kopf und die sind auf Dauer ja doch ein wenig eintönig.
Dragolut ist natürlich auch kein komplett neues Spiel, sondern eher ein Mix aus Spielelementen, die mir gut gefallen haben und dazu ein paar eigene Ideen. Wobei ich nicht ausschließen will, dass auch schon andere auf diese Ideen gekommen sind und ähnliche Spiele entwickelt haben. Aber die kenne ich nicht. 😉

Gruß

Gidian