7. Edition Dragonheart Khemri

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
39
2000 Punkte, folgende Einschränkungen:
- Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
- Max. 10 einsetzbare Bannwürfel
- Max. 2 große Ziele
- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
Anmerkungen:
- "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt,
Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
- Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen
Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere
als zwei (Khemri: einer pro Würfel)
- Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren
auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
- Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können
zählen als unterschiedliche Einheiten
- Khemri: Streitwagenlimit - Gruftprinz auf Streitwagen zählt nicht dagegen, aber ein Gruftkönig mit
Staubmantel

Das ist ja schon einmal ein ganzer Berg ^^
Da ich die Liste auf einem noch stattzufindenen Turnier benutzen will, lasse ich alle Magischen Gegenstände etwas aussen vor. 😉

Kommandant:
Gruftkönig mit 2-Händer, LR
Helden:
2x Priester des Todes
Gruftprinz mit LR, Schild, Handwaffe

Kern:
1x Grabschwarm
10 Bogenschützen
20 Skelette mit Bannerträger

Elite:
3x Todesgeier
3x Ushabti
1x Gruftskorpion
25x Grabwächter mit Banner,Champ und Trommel

Selten
1x Skelettriese (Handwaffen)

Sind knapp 2000Punkte. Was haltet ihr davon ? Ich vermisse ein wenig mein geliebtes Katapult, aber da ich meine Standardarmee mit den Beschränkungen so nicht spielen kann (2 Katapulte statt Riese)..