Grey Knights Draigo + Karamazov ?

Opatija

Codexleser
14. April 2010
292
0
7.636
Haudi!
Ich habe gerade etwas ziemlich, anfangs verstörendes, gelesen.
Beim Durchblättern der ETC Listen hatte "Joshua “Difsta” Diffey (Captain)" Karamazov drin. Anfangs hat mich das Erscheinen, dieses doch eher selten gespielten CMs etwas irritiert, bis ich mir seine Regeln nochmal durchgelesen habe.

Kurz: "Sein Orbitalschlag Relais weicht nicht ab, wenn man die Schablone auf eigene (auch im Nahkampf gebundene) Modelle legt."
Mit Draigo zusammen bekommt man für 55 Punkte einzelne "Ziel-Paladine", die man beliebig aufs Spielfeld schocken kann und dann kräftig losballert.
Ich vermute zumindest, dass es so funktionieren soll.

Hat jemand so etwas schonmal ausprobiert? Wäre da doch sehr an Details interessiert, denn die Idee finde ich super. Jeder einzelne Paladin wird somit richtig gefährlich mMn.

lg, Opi

Jeder einzelne Paladin wird somit richtig gefährlich mMn.

Naja was ist daran bitte richtig gefährlich? Wenn so ein einzelnder Paladin auf dich zugestapft kommt sollte klar sein was da Sache ist und gerade einzelne Paladine mögen keine Laserkanonen etc.
Wenn du den per Deepstrike auf die Platte schickst muss der auch erstmal passend ankommen.

Außerdem ist Karamazov ein wenig guter IC, riesen groß, 200 Punkte schwer, kein Invusave.
Warum sollte man jetzt noch 55 Punkte pro Schuss opfern damit die Schablonen besser treffen können!?

Interessant ist aber die ganze Liste von dem Australier:

13x Termis
1x Opa auf Feuerstuhl
2x Bots
1x Dk

Halte ich für doch sehr mutig.