Drakensang

Ah ! Das System funktioniert doch so, daß beim Einsatz eines Talentes drei Proben auf die jeweiligen Attribute (Mut, Körperkraft, ...) gemacht werden und der Talentwert dann zur Modifikation mißglückter Proben genutzt werden kann !?

Wenn ich also beispielsweise Behinderung 3 und Rüstungsgewöhnung 1 habe, dann wird 2 von ... (was genau) abgezogen ?

Sorry, aber will das so gern verstehen ...🙂

Bei einer Behinderung von 2 wird z.B. dein Schleichen-Wert, bzw. die Probe auf diesen um 2 erschwert. In Platte schleichts sichs halt nicht so gut.
Zahlenbeispiel:
Dein Streuner hat eine Behinderung von 2. Sein Schleichen-Wert beträgt 7. Nun versuchst du dich an einer Wache vorbei zu schleichen. Dabei wird deine Probe um 2 erschwert und dein Schleichen-Wert liegt nun mehr bei 5 (7-2=5).
Hoffe, dass das einigermaßen verständlich war 😉

Kauf es Dir in jedem Fall. Es ist sehr liebevoll und detailiert gemacht. Den direkten Vergleich mit NWN2, Oblivion oder Gothic 3 braucht es nicht zu scheuen. Alleine die Kämpfe sind echt hübsch animiert und, was ich RIESIG anrechnen muß, ich hab das Spiel zu 3/4 durch und es läuft reibungslos und fehlerfrei. Und das ohne einen einzigen Patch !! Da gibt es heute nicht mehr viele Hersteller, die so großen Wert auf den Dienst am Kunden legen.

Dazu kommt sogar noch das komplette Basisregelwerk des P&P als Datei (Hab ich grad entdeckt ... da hätt ich dann natürlich auch wegen der Behinderung nachschauen können🙄)