Dreadnought Themenarmee (2000P)

Tyranid-ex

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2007
3.972
0
28.496
44
Hallo,
da ich ein grosser Cybot Fan bin. Habe ich mir diese Liste gebastelt.
Was haltet ihr davon?
P.s. Sind ein paar Forgeworld einträge dabei.

*************** 1 HQ ***************

Master of the Forge 100 Punkte
- conversion beamer 20 Pkt.
- Space Marine bike 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaplain Dreadnought 175 Punkte
- assault cannon 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- deathwind missile launcher 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Ironclad Dreadnought 135 Punkte
- close combat weapon + heavy flamer 10 Pkt.
- Seismic hammer + heavy flamer 5 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- plasma cannon 10 Pkt.
- close combat weapon kostenlos
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- plasma cannon 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

- flamer kostenlos
- plasma cannon 5 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

- flamer kostenlos
- plasma cannon 5 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Scout Bikers 60 Pkt.
- cluster mines 10 Pkt.
- Upgrade zum Scout Sergeant 10 Pkt.
- power fist 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

3 Scout Bikers 60 Pkt.
- cluster mines 10 Pkt.
- power fist 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- plasma cannon 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Siege Dreadnought 120 Punkte
- flamestorm Cannon kostenlos
- Assault Drill kostenlos
- - - > 120 Punkte

Siege Dreadnought 120 Punkte
- flamestorm Cannon kostenlos
- Assault Drill kostenlos
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Oh, doch mal was anderes als die sonst übliche Ironclad Drop Pod Liste und sogar mit Forgeworldcybots. Die Idee finde ich schon mal nicht schlecht.
Bei den Scoutbikern würde ich die E-faust weglassen, bei nur drei Modellen pro Trupp kommt die sehr wahrscheinlich nicht mal zum zuschlagen. Für die 25 Punkte würde ich jeden Scoutbikertrupp auf 4 Modelle erhöhen und die Sergeanten jeweils mit Melterbomben ausrüsten.

Ich finde das ganze auch ne schicke Iron Hands Style Armee, und Podlastige Armeen scheinen zZt ja auch in Mode zu sein🙄

Wie Skullchamp schon über mir Geschrieben hat, bin ich auch der Meinung das du die eFäuste weglassen solltest.. Wieso gibst du den beiden Trupps nicht den Homing Beacon? Infiltrieren, Scouten und du hast die Pods mit sicherheit im "richtigen" Abstand zum Gegner 🙄

Der Siege Dread ist ziemlich cool, und die Flamestorm Canon ist auch sehr geil, was mir an ihr jedoch nicht schmeckt ist die Möglichkeit nach dem ersten Schuß bereits kein Prometheum mehr zu haben...

Ich würde den Konversionsstrahler knicken. Den kann man nur abfeuern, wenn man stationär ist und er ist nur gut, wenn man eit weg vom Gegner ist.

Also wenn den Schmiede Meister auf bike, dann im vollem Servoharnisch. Kostet weniger und wenn er zum Zuschlagen kommt, ein echter damage-dealer.
Auf Bike darf Der Meister den Konversionsstrahler trotzdem nutzen... auch wenn er sich bewegt hat... ---> Waffenexperte

würde ihn also so lassen!

liebe grüße Monggo

Der Siege Dread ist ziemlich cool, und die Flamestorm Canon ist auch sehr geil, was mir an ihr jedoch nicht schmeckt ist die Möglichkeit nach dem ersten Schuß bereits kein Prometheum mehr zu haben...

Die Regeln für den haben sich ja geändert (Neuestes IA 6). Er hat jetzt den gleichen Flamer wie der neue LR und ihm geht die Muni nicht mehr aus. Leider bedeutet das Fehlen der Option auf ein Pod, dass der arme Kerl mit nur 2 Flammern sich zu Fuß dem Gegner nähern muss, ohne wie bis her schon auf 24" schießen zu können.
Außerdem kann man über die belegten Plätze im Orga-Plan für die neuen FW-Bot nur spekulieren, da sie nicht im Einheiteneintrag dabei stehen.

Vielen Dank für eure Kommentare.
Hab jetzt ein paar sachen geändert.

*************** 1 HQ ***************

Master of the Forge 100 Punkte
- conversion beamer 20 Pkt.
- Space Marine bike 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaplain Dreadnought 175 Punkte
- assault cannon 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Drop Pod entfernt.

+ Drop Pod 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- plasma cannon 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

- flamer kostenlos
- plasma cannon 5 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

- flamer kostenlos
- plasma cannon 5 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

- flamer kostenlos
- plasma cannon 5 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Scout Bikers 100 Pkt.
- cluster mines 10 Pkt.
- Melterbomben 5P
- - - > 125 Punkte
Ein Trupp gestrichen.

*************** 3 Unterstützung ***************

Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- plasma cannon 10 Pkt.
- missile launcher 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Venerable Dreadnought 165 Punkte
- twin-linked autocannon 10 Pkt.
- missile launcher 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Statt dem 1 Siege Dreadnought

+ Drop Pod 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Statt dem 2 Siege Dreadnought.

Gesamt 2000 Punkte

Also ich finde die Armee wirklich sehr stylisch. Hoffe die ist auch gut spielbar, ist bei der Menge an Bots schwer einzuschätzen. Denke aber mal, die wird ganz gut rocken 😉

Aber am schönsten finde ich, dass in dem Sumpf aus Listenmaximierung und Wortklauberei auch noch Leute darunter sind, die schöne Listen basteln können.

Also viel Erfolg damit

Keine Inferno Kanone mehr , määäh dabei fand ich die $%&/()! Tank Leer, Regel nicht nur lustig atmoschärisch und obendrein noch fair.

Die hatte in etwa das gleich Amüsierpotezial wie "schau mal deine Sturmkanone klemmt" :lol:

@Tyranid-ex: Ich würde den Venerable Dread in die Elite Sektion packen und den normalen in dne Support, passt besser ist fürs Spiel aber ohen Belang.

Warhammer40000 Listen Fengshui 😛

Und höchst unflufflig... da sieht man mal wieder, dass Style und Fluff echt nichts miteinander zu tun haben!

Ist doch nix neues, oder? Ich mein das hat halt schon irgendwas wann da nur so Bots rumlaufen, doer nicht? Udn es gibt da doch im Hintergrund so ne Geschicht wo 10 oder wieviel auch immer Bots verschiedenr Orden mal ne Orkarmee die auch einige Bots hatte vernichtet hat, müsste glaube ich bei dem Index Astartes Artikel oder wie die hießen zum Cybot drinstehen.

Iceeagle85 : Das Problem ist es hat nur 2 Flammenwaffen und keine Reichweite. Dazu hat er das Problem das er kein Landungskapsel haben darf.<_<
Jaq: Wie meinst du das mit der Liste, ist sie deiner Meinung bärtig. Oder wie soll ich deinen Post verstehen.:huh:

Das weiß ich aber ich dachet das ist mehr ne Spaß/Style Liste als ne ultraharte Liste, daher würde ich persönlich einen reinnehmen.

Und Jaq meint das sowas nicht im Fluff vorkommt/unrealistisch ist den nCybots werden ja laut Fluff nur in allegrößten Notfällen geweckt und genutzt da sie ja teiwleise sehr verehrte Relikte sind und ihr Verlust ein schwerer Schlag ist und ich kenn außer der genannten Geschichte nix wo mehr als 1-2 Bots mitgekämpft haben

Jaq: Wie meinst du das mit der Liste, ist sie deiner Meinung bärtig. Oder wie soll ich deinen Post verstehen.:huh:
Bärtig ist die auf keinen Fall. Jede Armee kann für die Punkte sehr viel Panzerabwehr aufstellen. Er meinte höchstwahrscheinlich damit das Cybots bei den Space Marines sehr seltene hochverehrte Kampfmaschinen sind die nur in Zeiten größter Not aktiviert werden. Deswegen ist es höchst unwahrscheinlich das bei einer Mission 6 Cybots in einer einzigen Streitmacht auftauchen.