Dreadnought von Yager

Naja die CGI fand ich heute morgen auch toll. Aber ich weiß halt garnichts sonst über das Spiel und hab auch keinen Plan was mich da erwartet. Außer das es irgendwas mit Großkampfschiffen zu tun haben wird. Ihre HP geizt ja auch mit Infos.

Bei ihrem Dead Island Trailer hab ich zwar auch keinerlei Gameplay, aber da weiß ich wenigstens vom Vorgänger was wohl bei rumkommt 😛

-----Red Dox

Die jetzige Version ist eine schlechtere Version der Closed Beta (ohne Tiers und dümmliches Grinding).
Prinzipiell kein schlechtes Spiel, die Imbalance die durch die Tiers verursacht wird kann das ganze aber doch arg versauen, gerade wenn man in der Veteran Queue zwei Deppen im Team hat die meine ihre Tier2-Schiffe leveln zu müssen (und natürlich total untergehen).

Dreadnought ist ein nettes Casual-Spiel für Pew-pew-action zu haben, leider aber strategisch wesentlich flacher und unbalancierter als z.B. Fractured Space.

Man ist in Dreadnought nicht ganz so sehr von seinem Team abhängig, dafür vom bekloppten Matchmaking das oft nach der Logik "oh guck mal die haben zwei Tier2-Schiffe im Team, dann geben wir doch dem anderen Team alle Tier4er" vorgeht - da kann man dann eigentlich direkt zum Hangar zurückbooten weil das Ergebnis eh schon feststeht. Wenn an der Stelle nicht was getan wird dann macht's das Spiel nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird das noch was. Ich habe es mir gerade runtergeladen, weil ich die Videos zu dem Spiel immer fantasisch fand. Tolles Feeling. Und dann noch Berliner Entwickler!

Und ja, es macht Spaß. Schön kurzweilig. Schnell zu erlernen, aber es gibt was zu lernen. Positioning wichtig. Nice.

Ich heiße dort: Jan_der_Nordmann

Bitte adden. :=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich pausier erstmal bis die das völlig verkackte Matchmaking beseitigen. Sowas muss ich mir echt nicht antun:

"Balanced".
XihXBM9.png

Besonders toll wenn das gesamte Gegnerteam auf nem höheren Tier mit besseren Schiffen spielt und das eigene Team nur aus Gurken besteht die überhaupt nix auf die Reihe bekommen. Skill-basiertes Matchmaking existiert nämlich nicht.
5H7jNya.jpg

Am tollsten ist aber wenn einen das Matchmaking mit ner Tier1-Schüssel in ein bereits laufendes Veteran-Match wirft. NOPE, return to hangar please.
OMd1YRR.png

Zuletzt bearbeitet: