Dread's UCM Truppen

dread2005

Grundboxvertreter
03. Februar 2012
1.454
0
12.211
So bin ganz neu dabei, am Freitag erstes Spiel am Start! 🙄

Ich habe erst ein Dropship, nur gepinselt zum Farbschema testen. Mich ärgert ein bsichen, dass ich nicht alle 3 Panzer ankoppeln kann wie vorgesehen!

Und das die Panzer ihren Turm nicht ausfahren können noch mehr. Aber dagegen konnte ich durch einen leichten Umbau etwas tun, so kann ich die Panzer mit schon ausgefahrenen Turm Transportieren.

Foto%2006.02.14%2007%2034%2043.jpg

Weitere Bilder:
Foto%2006.02.14%2007%2034%2007.jpg
Foto%2006.02.14%2007%2035%2020.jpg
Foto%2006.02.14%2007%2036%2002.jpg
Foto%2006.02.14%2007%2036%2030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Patofix, das ist ein besserer Kaugummi. Bietet aber sehr viele Vorteile! Die Haftkraft ist grösser als bei Magneten! Man muss nicht auf die Pole achten! Es wird nur einseitig angebracht und kann jederzeit entfernt werden.

Im moment habe ich es in Weiss, werde mich schlau machen, ob es das zeug in Schwarz gibt, dann würde es gestalterisch nicht mehr auffallen.

Siehe: Armeeaufbau

So ist wieder mal einiges Passiert

Mortus und ich haben unsere ersten Starter Szenarios gespielt. 3mal und zu meinen Ungunsten 3mal eine Niederlage für die UCM.

Na aber diese Bilanz kann sich in Zukunft ja nur verbessern ;-D

Die Spiele in aller Kürze, Mortus darf mich gerne korrigieren, falls ich mir etwas total falsch gemerkt habe.

Erstes Spiel:

Mortus hatte fast immer die Ini, er hatte fast alles ausgeladen im ersten zug ich bin mit allem zum mittleren Haus vorgeflogen.

Er konnte mir dann in der zweiten Runde einen Sabre Panzer beim Abschuss des Condor transporter mit vernichten, auf der anderen Seite habe ich den Condor nach dem abladen meiner AA Tanks als Schield davor landen lassen.
Meine Infantrie konzentrierte sich nur aufs mitlere gebäude, Mortus hat je einen Trupp in die kleineren Randhäuser geschickt.

In den Runden danach wurden meine Truppen ausgedünnt und Mortus fand ein Missionsziel das er vom Feld fliegen konnte. Ich habe auch das Missionsziel gefunden, aber bis dahin waren alle meine Transporter zerstört.

Also 2:1 für die Scourge

Zweites Spiel:

Auch in diesem Spiel konnte Mortus zur mehrheit Anfangen. Jeder von uns hatte sich an eine Kante des spielfelds gesammelt und alles wurde ausgeladen in der ersten Runde.

Ich hatte dieses mal alle Infantriesten in einem Randgebäude und davor meine Panzer. Er hatte seine Infantriesten aufgeteilt.

Und jetzt kommts in Rund 3 konnte mortus mit einer 5 und einer 6 beide Missionsziele schon fast vom Feld fliegen, ich ging leer aus...

In der 4ten Runde hatte Mortus also schon 4:0 da er ausser reichweite meiner AA geblieben war, uneinholbar für ich...

Drittes Spiel:

Dieses Spiel dauerte wirklich mal bis Runde 6 an.

Ich hatte mich zum ersten mal entschieden meine Truppen auf ein Randhaus und das mittlere Gebäude zu Teilen. Mortus hatte seien ganzen Truppen ins mittlere Gebäude gelassen, woraufhin ein Häuserkampf zu seinen Gunsten begann, da er in der klaren mehrheit war.

Das Randhaus hatte er zum einsturtz gebracht, bevor meine Truppen dort das Missionsziel finden konnten, dabei haben die Trümmer noch ordentlich Panzer von mir begraben...

Tja und da konnte mortus wieder mal gemütlich mit einem Missionsziel vom Feld... 2:0 für die Scourge.

Hier noch ein paar Bilder vom dritten Spiel:

dzc%201.JPG
dzc%202.JPG
dzc%203.JPG
dzc%204.JPG