Dreck, Rost und Einschusslöcher

Freiwilderer

Codexleser
02. Juli 2006
252
0
7.071
moin,
ich bin momentan bei einem deathwing Land Raider Crusader
habe schon einen Predator in dark angel green gemacht
find den kram bis jetzt auch gar nich so schebbich (für meinen standart) aber ich tu mich schwer mit alterungsspuren
wie macht man das ohne zu übertreiben und so, dass es realistisch aussieht
... hab mal meine bisherigen ergebnisse angehängt.

mfg

Also ich finde es immer toll wenn jemand sich die Mühe macht den Innenraum zu bemalen ... aber bei einem Predator macht das in meinen Augen keinen Sinn. Dort müsstest Du den Turmdrehkranz setzen, ebenso die Energiezellen der Laserkanonen. Das nur so als Hinweis.

Den passenden Link hat ja schon scoutSniper geschickt, aber von mir noch eine Anmerkung. Panzer rosten nicht. Zumindest die Panzerung nicht. Das sind selbst bei den Marines in W40K keine Stahlplatten (Bei den Impsen bin ich mir da leider nicht so sicher *G*) . Von daher würde ich mich auf Wetterungseffekte beschränken, oder höchstens noch Beschädigungen darstellen. Hier hatte mal jemand geniale Plasmabeschusspuren an seinen LandRaider gemacht. Ich schau mal ob ich das noch finden.

<div class='quotetop'>ZITAT(ScoutSniper @ 08.06.2007 - 11:59 ) [snapback]1026055[/snapback]</div>
Kennst Du das schon? =>Klick<=

Hier nochmal explizit die =>Witterungseffekte<=[/b]

Das trifft es eigentlich auch schon 😀
Es gibt noch nen Bericht beim Black Gobbo, aber der ist auch in den zwei Links enthalten.
Ich hab die Tipps selber an meinem Demolisher angewandt und wenn man einen Panzer nicht gerade mit Einschusslöchern übersäht, machen die echt was her !

moin,
@Ismael... ich weiß, dass es bei nem predator eigendlich anders aussehen müsste ... mein kollege hat auch schon gemeckert 😉
aber da ich noch keinen rhino hab, hab ich das gemacht um so was überhaupt schon mal gemacht zu haben für den nicht unwahrscheinlichen fall, dass ich mal n rhino bekomme 😉
Außerdem will ich das bei dem Land raider jetzt auch machen (im anhang übrigens noch mal n update vom dach).
Das mit dem Rost leuchtet mir durchaus ein... aber statt rost geht ja nu ma auch dreck 😉
und das problem was ich noch habe is, dass wenn ich jetzt den land raider schön mit symbolen zukleistere und dann anschließend dreck drauf mach und mir meine stundenlange arbeit dann damit verhunze...

Ich strebe was in der richtung an wie beim anderen bild s.o.

mfg

p.s. hoffe das war jetzt nich zu wirr ... sitz auf der arbeit und chef rennt ständig hinter meinem rücken rum 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Freiwilderer @ 08.06.2007 - 12:53 ) [snapback]1026122[/snapback]</div>
und das problem was ich noch habe is, dass wenn ich jetzt den land raider schön mit symbolen zukleistere und dann anschließend dreck drauf mach und mir meine stundenlange arbeit dann damit verhunze...[/b]

... vielleicht wurden die Symbole ja mit einem speziellen Nano-Effekt aufgetragen, der jeglichen Schmutz einfach von ihnen abgleiten läßt 😉

Kannst es ja erstmal an einer unauffälligeren Stelle testen, zum Beispiel am Heck.

Gruß an den Chef 😛