"Dreckige" Tricks für Impse... Apokalypse

mad matt

Blisterschnorrer
28. Juni 2010
408
0
9.206
Mitte August werde ich ein 12.000 Punkte Apokalypse mit, sagen wir mal einem "etwas" überheblichen Gegner, spielen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es uns möglichst hart und dreckig geben wollen...

Das Szenario eines Unparteiischen besagt:

Impse (ich) Verteidiger
Orks Angreifer
Stadtkampfgelände
Impse haben ersten Zug und müssen zwei Generatoren an je zwei Toren verteidigen.

Schocktruppen und Reserven kommen immer über die eigene Spielfeldkante.

Maximal eine apokalyptische Formation je Seite. Keine strategischen Optionen.

Er hat definitiv 11 Beutäpanza zwei Stompa (einer ist der Klauenstompa) einen Kopphammer und zwei große Squiggofanten dabei... und noch viel mehr Orkse...

Also Leute... ich bin auf Eure Tipps gespannt... 😀

mein tipp ist es das spiel nicht zu machen, apokalypse ist für sowas einfach nicht geeignet apo ist nicht ausgeglichen und sollte für geschichten erzählende freundschaftsspiele genutzt werden und nicht für sowas.

wenn du das unbedingt machen willst, gerne aber sei dir bewusst dass es keinen spass machen wird...

Habt ihr auch das Erweiterungsbuch?

Da gibt´s doch die imperialer Schild-Formation (oder so ähnlich), wobei deine Truppen Defensivgräben bekommen und Bombardements auf die eigene Position anfordern können.

Wenn die Orks ohnehin zu dir kommen, ist das mit Sicherheit sehr effizient.

Bei einer großen Menge an heftigem "Bockmist" der Orks, würde ich mir auch mal Gedanken um einen Shadowsword machen.

Greetz ^_^

Ich habe auch schon einige Apo Spiele ausgetragen, die von 10.000 bis 120.000 Punkten reichten, auch mit mehreren Spielern. Die Imperiale Armee hat da immer am schlechtesten abgeschnitten, einfach weil sie den "Bosheiten" der vielen nicht imperialen Völker nicht viel entgegen zusetzen hat. Vor allem wenn er mit Squigofanten und Stampfas kommt ^_^

Von daher grabe dich gut ein, versuche soviel Beschuss wie möglich auf ihn zu bringen, aber ich befürchte du wirst nicht viel Land sehen, wenn du nicht selbst etwas hast, das du den Orks entgegen setzen kannst. Wenn du ein passendes Modell hast, setze ein Warpfeld Raketen Panzer ein. Die ist hart und dreckig. 😀

Achja und nicht vergessen, bei Apo geht es primär um Spaß, nicht darum wer gewinnt. Es ist einfach nur eine große Prügellei, aber es ist immer wieder schön es zu spielen.

Guck mal in die FW Panzerkompanie Liste. Da kriegste pro 1k pts einen orbitalen Angriff. Macht schonmal 12. Zusätzlich würde ich auch Warhounds setzen, meiner Meinung nach sind die wesentlich böser als Baneblades usw.- und eigentlich die einzige Chance das Spiel zu dominieren/zu gewinnen
Du darfst für jede 1000Punkte einen nehmen. Du kriegst nicht automatisch einen pro 1000 Punkte, also kommste max. auf 11 😀

So meinte ich das , aber hast Recht, hab vergessen die eigenen Punkte mit einzurechnen 😉 ...okay, 11... ist immernoch ne ordentliche Zahl 😛
Alles klar! 🙂
11 Stück...:wub:

Also wenn ich mir deinen Armeeaufbauthread ansehe würde ich sagen:
Bastel schnell den 2. Warhound zusammen und bewerf den ollen Ork mit Bomben aus dem Marrauder.
Als Formation würde ich vlt. auch die Warpfeldrakete mitnehmen...die hört sich so schön schmerzhaft an 😀