hänseö

Codexleser
15 Mai 2003
274
0
5.846
man stelle sich z.B. folgende situation vor :
eine Space-Marine Expedition kämpft auf einer gruftwelt gegen necrons
da kommt plötzlich eine Orkhorde auf nem Waaaagh-Trip vorbei
und mischt kräftig mit

oder

Tyras absorbieren gerade nene neuen planeten ein paar ipms
(ihr wisst ja was "ein paar" bei imps meistens heisst) stellen sich ihnen entgegen
ein kampf entbrennt auf einmal kommt zufällig ne Chaos-Legion
aufm kreuzzug vorbei und moscht auch rein

also ich weis net ob des hintergrundtechnisch alles korrekt war
(auf ner gruftwelt gibts doch gar keine atmosphäre usw...) aber ihr wisst ja was ich mein

weil im 40 jahrtausen dürften bai der anzahl der schlachten andauernd ja schon ne anzahl dreikämpfe (oder sogar mehr)
zustandekommen

aber ich hab NOCH NIE im hintergrund oder hier was drüber gelesen schliesst GW sowas von vornherein aus oder wie



ich weiss das thema wurde von pitmander erst kürzlich angeschnitten aber der thread war ja n witz (Thread-name:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Tyranieden invasion! (perfectes timing) )

also posten posten posten.......
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
ich hab ne bessere Idee...

5 Orkstämme kloppen sich um etwas und dann bricht noch ein Orkstamm über die herüber und macht alles putt
<


Oder Imperiale kämpfen gegen Mutanten/CSM/[alles außer Orks] und die Tyraniden fallen über den Planeten her
<


Oder Adeptus Mechanicus bekriegt sich mit dem Necrons auf irgendnem Planeten um ein Artefakt und dann kommt das Chaos und schnappt sich das Teil
<


und und und.....

aber das was du aufgelistet hast ist ein richtiges Kreuz und Quer
 

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
9 Oktober 2002
9.388
8
54.726
43
Also für 3er Schlachten gibts ja noch die "Trügerische Verbündete" Mission.

Allerdings passt das eigentlich nur vernünftig zu Orks.


Ansonsten ist es wohl kein Problem mit ein bissl Fantasie sich n Plot auszudenken in dem 3 Parteien sich aufm Schlachtfeld treffen.

Bsp: Versorgungskonvoi von Imps.
Orks wollen die Waffen.
DE die Menschen.. (und die Orks)

Bsp: Versorgungskonvoi , Patrouille
DE wollen Menschen
Eldar wollen Menschen helfen weil sonst ne Hetzjagd auf Aliens losgeht
Menschen sehen Eldar auch als Feinde

Bsp:
Warpportal
Grey Knights wollen es vernichten
Chaos will es aktivieren
Eldar es beschützen.


usw...
 

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
27 Juli 2001
3.505
0
5.911
38
8ung.at
nachdem wir bei unserer gurppe immer mehr leute als 2 sind, und keiner den spielleiter machn will, spiel ich verdammt selten 1 vs 1 (und mehrspielerschlachten sind auch viel kewler, "Sschau, willst du nicht diesem Lieben Ork Spieler da da in den Rücken fallen, dann lass ich deine Sadomasofreaks auch in Ruhe... ... ... ... wieso schießen denn bloß immer ALLE AUF MICH?!?") und tja, wir finden immer irgendeinen hintergrund.
ausserdem es kommt schon recht oft vor, auch vom hintergrund, es gibt ja auch in der jetztigen Campagne eigentlich 3 Parteien, wobei ich die Zwielichtlinge auch als mehrere parteien bezeichnen könnte