Dringend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich darf er keine haben aber das fällt dem aufmerksamen Codexleser auch selber auf. Hat er die Option auf Tyrantenwachen? Nein, also darf er keine erhalten. Und da er, wenn ich mich nicht irre, auch nicht mehr die Sonderregel hat sich anderen Einheiten anzuschließen kann man ihn nicht mal zu Tyrantenwachen in dazu stellen.

Ich weiß zwar nicht ob das schon auf den neuen Codex bezogen ist, aber:
Link

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jetzt da sich der Carnifex der Tyrantenwache anschließen kann, kannst du eine weitere Monströse Kreatur vor Feindfeuer schützen. Die Tyrantenwache ist schon eine harte Nuss, und selbst wenn der Gegner sie ausschaltet, gibt es immer noch den Schwarmtyranten plus den mitgelaufenen Carnifex. Neiiin![/b]

Weiß nicht ob das hilft.

Sorry aber da hat GW mal wieder Mist geschrieben. Damals inner 3ten ED bzw. mit dem alten Codex konnte man sie anschließen. Nur jetzt geht das nicht mehr und die Antwort ist auch ganz simpel.
Tyranten und Carnifexe verfügen einfach nicht mehr über eine Regel die ihnen erlaubt sich Einheiten anzuschließen. SO darf der Tyrant zwar ne Leibgarde aus Wachen erhalten aber dieser Einheit darf sich dennoch kein weiterer Tyrant oder Carnifex oder sonst was anschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.