dringende frage zu den ultra marines

patty96

Aushilfspinsler
01. April 2011
41
0
5.026
morgen ist im games workshop der mini mosch und ich habe gerade erst mit den ultra marines angefangen (also keine ahnung)
ich spiele 500 punkte:
1 Rhino mit Sturmbolter und Suchkopfrakete
10 Taktische Marines mit Raketenwerfer und Flammenwerfer die ich wahrscheinlich in 2 5er Trupps aufteile
und
6 termis einer mit Sturmkanone

habt ihr da irgendwelche taktiken?

Pack den/die taktischen Trupp/s ins rhino und Rück mit allem vor
Übrigens: wenn du keine Apokalypse spielst (und das ist mit 500 Punkten irrelevant) dann brauchst du n hq Modell sonst ist deine Armee illegal...

Edit: naja nicht irrelevant aber... Jeder weiß was ich meine. Ne APO Schlacht fängt normalerweise bei 5000 Punkten pro Seite an.

——————–––—

Versuchs mal so:

HQ:
Scriptor
+ Vortex der Verdammnis
+ Tor zur Unendlichkeit
100 Punkte

Terminator Trupp [5]
+ 1x Schwerer Flamer
205 Punkte

Kampftrupp [5]
+ Sergeant mit E-Waffe
105 Punkte

Kampftrupp [5]
90 Punkte

Gesamt: 500 Punkte

Den Scriptor in die Termis rein und mit Tor zur Unendlichkeit rumporten.
Bisschen schwach im Panzerknacken das ganze. Hoff auf die E-Waffe.
Ist denke ich aus deiner Armeevorstellung das bestmögliche.

Btw: Wenn du deine Taktischen Marines in 2 5er aufteilst dürfen sie weder Flamer noch Raketenwerfer haben.

Was willst Du jetzt hören Patty?!? :huh: Haste noch mehr Modelle, aus denen Du eine andere Liste bauen könntest?

So ist es doch ganz einfach: 5 Marines mit Raketenwerfer auf ein Missionsziel setzen, die anderen 5 Marines mit Flammenwerfer nach vorne fahren lassen (wobei da eine E-Faust für den Sergeant sehr cool wäre!) und die Termis je nach Mission nach vorne laufen lassen und schießen oder schocken lassen.

Gruß
General Grundmann