7. Edition Drohender Untergang Episode Eins

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
gegrüßt sei das Rattenvolk.
Auch wenn das Forum am aussterben ist möchte ich jetzt nochmal versuchen etwas Leben hier rein zu bekommen.
Und zwar habe ich eben mal versucht eine sinnvolle Liste mit all den mir zur Verfügung stehenden kleinen Ratten aufzustellen:
irgendwann möchte ich damit mal gegen eine Dämonenhorde in die Schlacht ziehen, deswegen überlege ich derzeit noch ob ich lieber Gegenstände einpacken sollte, die mich immun gegen Psychology machen...

Hier mal die Armeeliste:

Selten:

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires

10 Plague Censer Bearers @ 170 Pts
Frenzy; Censer

1 Doomwheel @ 150 Pts

1 Skaven Driver @ [0] Pts
Warplock Pistol

1 Rats @ [0] Pts

Casting Pool: 20

Dispel Pool: 10

Models in Army: 555

Total Army Cost: 6427

So, nun würd ich mal gerne eure Meinung zu der Horde hören 🙂

erstmal geile sache dass du mit doomwheel spielst...ich kenne keinen, der des dinf schonmal verwendet hat

dann hast du Angst vor den Necromanten? du nimmst sehr viele warlocks mit..mach doch einfach einen zweiten Grauen propheten dazu

ich würde auch nicht einem modell die verzweiflungsklinge und die kraftbaänder geben..ist zwar nicht immer sicher, dass die bänder durchkommen, aber ich finds dennoch sinnlos

bei so vielen energiewürfeln bei der anzahl an zauberern, kannst du dir fast sicher sien, dass die bannwürfle früh genug weg sind, bis du die bönder aktivierst...ich mach das immer als letzte handlung in der Magie-Phase...bloß nicht vergessen, hab ich schonmal...ärgerlcih <_<

das schwarmbanner bringt meiner meinung nach auch nicht besonders viel..da gebe ich lieber 5 pkt. mher aus und nehme das kriegsbanner..da ist mir der punkt aufs kampfergebnis sicher und gegen skelette oder zombies wär mir das ein zu unsichere sache..die sind auch sehr zahlreich...vorallem hast du ja nicht mal ein sehr großes regi geplnat. es gibt ja nur 24er einheiten.

wieviel punkte spielt ihr eigtl? bei sovieln einheiten wird das todesrad eigne einheiten sicher treffen...kenn zwar die regln nicht mehr so gut, aber das prinzip kenn ich noch

das schwarmbanner bringt auch meiner meinung nach auch nicht besonders viel bei dne kleinen einheiten die du mit dir führst. Kann mich Dem_Riesen_ein_Bein_Steller nur anschließen 🙂.

AUch finde ich es klasse, dass du dein todesrat wieder in die schlacht ziehen lässt, da kommt richtiger kultfaktor durch! ich hätte auch gern eine so große rattenhorde 🙁 oder wenigstens so schöne charaktermodelle wie du.

liebe grüße

max

Danke für eure Kommentare 🙂

Ok, Schwarmbanner sehe ich nun ein. ich werde wohl aufs Kriegsbanner umsteigen da man dann den Punkt sicher hat 🙂

@ Riese:
Naja vor Untoten habe ich sicherlich keine Angst 😀 (Bei uns hat keiner eine solch große Horde).
Aber mach ich mir mehr Sorgen über DÄMONEN!!!!
Mein (Lieblings)-Dämonenspieler, mit dem ich meistens zusammen spiele hat mich gefragt ob ich mal Lust auf ein größeres Spiel Dämonen vs Ratten hätte und ich hab ja gesagt.
PROBLEM:
Er besitzt jede Art von Dämon (mehrmals 😉 ) und er setzt mit vorliebe 20er bis 25er Tzeentch Horrors ein und eben anderes Gewürm das zaubern kann.
Sicherlich auch viele Große Dämonen die ja eh Magier der Stufe vier sind und da sind dann diverse 20er Horrors wahrlich halsbrecherisch.....
Deswegen habe ich auch so viele Warlocks um meine beiden Propheten zu unterstützen....

Ansonsten mache ich mir momentan noch etwas Sorgen um die "Angst" daher habe ich versucht soviele Helden mit hohem MW mitzunehmen wie möglich gewesen ist....

Wenn ich richtig Pech habe verbindet er einfach ne Tzeentch mit ner Khorne Horde weil dann könnte es schwierig mit meiner Magie werden XD

@ Doomwheele:
Ich hab bei uns mal ne Umfrage gemacht und man hat einstimmig erklärt dass ich die offizielle Erlaubnis habe wann auch immer das Todesrad zu verwenden und da es mit zu meinen Lieblings Modellen gehört und bisher mehr Verluste auf meiner Seite erzielte als beim Feind dachte ich dass es bei einer solch riesen Schlacht natürlich nicht fehlen darf 😀
Wobei ich nicht denke dass es die dritte Runde noch erleben wird, vorher wird es sicherlich in einer grünen Wolke und mit einem dicken Loch in meiner Streitkraft verschwinden XD

wenn du gegen dämonen kämpfst gibt es ja nicht sehr viel beschuss nehme ich an...daher würde ich die seuchis kleiner machen und breit stellen, das sie in der ersten nahkampfphase mal richitg reinhaun...nach meiner erfahrung ham die nie die zweite nahkampfrunde überlebt, da sie entweder gegen gegner kämpften die W4 oder einen hohen RW hatten..da bringen mönche also nicht sehr viel und ich kann mir nicht helfen..die sterben bei mir immer genauso wie die normalen klanis..zwar W4 aber gar keine Rüstung..ich hab also nur negative erfahrungen mit dene gesammelt. gib also nicht so viele pkt für die aus.

die würde ich sparen und auf jeden fall die Standarte d. hl. geh. Ratte der AST geben..so hast dun psychologisch gegen viel dämonen ausgesorgt

wenn ud schon risiko spielst mit todesrad und vorallem gegen dämonen würd ich es fast mal wagen einem kriegsherren die grimmklinge zu geben 😀 wird natürlcih ein selbstmordkommando, aber bestimmt lustig, wenn die dämonen anfangen sich vor dem zu verstecken...dank schwefelsprung kannst ihn in position bringen...so ähnlich hab ichs mit einem häuptling und dem dingfänger gegen echsenmenschen gemacht...hab den caronsaurus fats damt allein erlegt..leider hab ich immer so gewürfelt dass nur das reittier getroffen wurde

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn du gegen dämonen kämpfst gibt es ja nicht sehr viel beschuss nehme ich an[/b]
ARGHS! :blink:
Ich bin auch ein Depp :lol: Irgendwie dachte ich was gegen Beschuß einsetzen zu müssen, daher habe ich schon ernsthaft mit dem gedanken gespielt das Sturmbanner mitzunehmen.... :stupid: :cluebat: :bangwall: :bottom:

Danke für die Info, ich glaub mein Gegner hätte mich ausgelacht XD ich hab wirklich gedacht Dämonen könnten schießen 😱hmy: (vielleicht ja pfurzende Seuchendämonen?!? ^^)

Ok, dann muss ich da noch was ändern ^^

zB kann dann das Rettungswurfbanner für die Sturmratten weg! Denn diese werden dank Glocke ja eh immuner gegen Magie und auch immun gegen Psycho.
Ebenso ist das der Fall mit den Seuchenmönchen.
Aber das breiterstellen ist schonmal eine gute Maßnahme! Und das kleiner machen wohl auch...

Die Standarte der Gehörnten war auch ne Überlegung nur wusste ich dann nicht wem ich die geben soll, denn die normalen Einheiten lohnen sich ja nicht wirklich dafür da sie nicht so viel aushalten und die Sturmis haben ja schon Immunität....

ich würde die sturmis nicht die glocke ziehn lassen...die ist im nahkampf nicht so prächtig, da sie ausgenommen von den aufprallltreffern nur 2 attacken aus dem ersten glied wegnimmt...ich würde ein passives klani regi hinten mit der glocke lassen..der prophet kann so über seine einheiten schaun und die auswrikungen der glocke zählen sowieso fürs ganze schlachtfeld..die sturmis sollten flexibler bleiben, da sie die einzigen sind die mit S4 mal einen sicheren treffer gegen dämonen landen können

zur not kann die glockeneinheit immer noch durch enstandene lücken von hinten aushelfen

in die sturmis würd ich entweder ein kampfmaschine von general stellen, oder die AST mit der heiligen gehörnten St.
und dem regimenst selbst noch das Hassbanner..so solltest du nur schwer einen nahkampf "hoch" verlieren