Basteln Drohnen magnetisieren

Fenris89

Bastler
15. Dezember 2014
868
0
9.536
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Transport Box zu bauen und steh jetzt vor dem Problem wie ich die Base von Drohnen und piranhas magnetisieren könnte. Habt ihr Erfahrung damit? Oder irgendwelche Tipps? Und vielleicht könnt ihr mir auch eine Magnet Größe und starke empfehlen.... Die Infanterie hab ich mit 5mm rund Magneten gemacht, Kolosse und krisis werd ich mit 5x2mm oder 10x2 machen, Fahrzeuge bin ich noch unentschlossen.

Danke schon immer im voraus für eure Hilfe.

Also Du willst lediglich die Flugbases der Drohnen magnetisieren, damit die Flugbases auf der Eisenfolie haften? Das habe ich bei meinen Jagddrohnen mit Magnetfolie gemacht. Einfach flächig unter der Base angebracht und das hält sogar bei fest angeklebten Metalljagddrohnen (zumindest in begrenzten Umfang). Bei Plastikdrohnen sollte das sowieso kein Problem sein. Allerdings sollte man dann dazu die Scheibe der Flugbase grundieren und gestalten, sonst sieht das komisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also Du willst lediglich die Flugbases der Drohnen magnetisieren, damit die Flugbases auf der Eisenfolie haften? Das habe ich bei meinen Jagddrohnen mit Magnetfolie gemacht. Einfach flächig unter der Base angebracht und das hält sogar bei fest angeklebten Metalljagddrohnen (zumindest in begrenzten Umfang). Bei Plastikdrohnen sollte das sowieso kein Problem sein. Allerdings sollte man dann dazu die Scheibe der Flugbase grundieren und gestalten, sonst sieht das komisch aus.

Das ist eine super Idee, da spar ich mir einiges an Mühe. Hast du noch einen Lieferanten für mich?!

Ich check noch immer nicht was ihr da macht? 🙂 Wozu die Flugbase mit dem Spieltisch magnetisieren?

Ich hatte meine Figuren bis jetzt immer in Schaumstoffmatten, da die Antennen bei Tau und bei meinen Space Wolves immer die Schwerter abbrechen hab ich mir eine Transportbox gebaut, dass ich alle Minis im stehen und ohne kontakt Transportieren kann. Funktioniert so das ich auf Pappelholzplatten Eisenfolie geklebt habe und jetzt unter jede Base ein Magnet kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt die gibt's bei Fantasyshop ja schon fertig für 25mm Base.
Danke Gleep für die Info.

Für die Flugbases sind die 25mm Vorschnitte zu klein! Bei Plastik Angriffsdrohnen und ebenem Gelände macht das nachher wahrscheinlich keinen Unterschied. Aber bei Metalldrohnen oder unebenem Gelände wackeln die mit den 25mm Vorschnitten. Miss am besten noch mal die Flugbases aus und nimm' eine Nummer größer (30mm). Ich habe für alles außer die normalen 25mm Bases ganze Folien genommen und dann zurecht geschnitten.

Hab dir Folie bestellt und deinen Rat befolgt.

Anderes Projekt wo ihr mir helfen könnt.
Ein Lebenspunkte Zähler auf der Base vom gk und SS fest verbaut. Ich hab sowas mal im batrep gesehen weiß aber noch nicht woraus ich das machen könnte. Vorgestellt hab ich mir eine Drehscheibe die in der Gestaltung eingebunden ist und die übrigen Lebenspunkte anzeigt.